Px 150 Rapidansaugrohr zu lang?

  • ...und noch n Thread :wallbash:


    hab mal wieder n Problem mit nem Rapid...aber diesmal in der Zicke....stottern, Flamme ausblasen usw. ich denk der war verdreckt aber beim Einschrauben fiel mir dieses kratzende Geräusch auf...
    Ist das Ansaugrohr für diese kleine Lampe zu lang??? Kürzen?


    Der Rapid geht ja einigermaßen wieder aber ich wollt mal so nachfragen :rofl:

  • Nabend Franz,


    wie weit hattest du den Rapid den auseinader, komplett icl. Steigleitung?


    Kann ich mir zwar nicht vorstellen das er zu lang ist, kannst mal mit dem Messschieber nachprüfen.

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Guten Abend,
    Vielleicht hat sich der kleine Sieb 187 am Ende des Anschlußkörpers 224 gelöst oder war nie bis zum Anschlag aufgeschraubt ?


    Gruß,Reinhard

  • Erstmal danke an meine beiden Ersthelfer :merci:
    also den Anschlußkörper hab ich ganz gelassen, das Sieb war noch dran und verschmoddert...hab alles mit Druckluft von der Düse her durchgepustet... wobei die Düse des Anschlusskörpers oben auf der Spitze sich nicht durchnadeln lässt :explode:


    Hab die Länge schon mit der Schiebelehre abgenommen und probiert, könnte ganz knapp passen. Wollte ja nur mal wissen ob Jemand schon mal nen Rapid gekürzt hat bei ner 150 :baby:

  • Nabend Franz,


    [...] Wollte ja nur mal wissen ob Jemand schon mal nen Rapid gekürzt hat bei ner 150 :baby: [...]

    bei noch keiner Baugröße

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • das Sieb war noch dran und verschmoddert...Hab die Länge schon mit der Schiebelehre abgenommen und probiert, könnte ganz knapp passen.


    Das Sibchen ist zwar noch dran aber es könnte sein daß es nicht ganz draufgedreht ist.Es sitzt auf einem Gewinde.Und deshalb ist dann das ganze Teil etwas zu lang.


    Gruß,Reinhard