Petromax 3000

  • Servus Gemeinde,


    ich habe mal vor längerer Zeit einen Petromax 3000 ertsanden. Wollte diesen in Gang setzen, bei der Durdchsicht bemerkte ich das mir der Einsatz unter dem Tank fehlt. Kann mir jemand die Maße dazu geben, dann könnte ich das Teil nachbauen lassen.



    Gruß Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von Waldschrat () aus folgendem Grund: Beitrag bitte löschen, wurde schon gepostet.

  • Moin,


    die Bilder sind aber vom Petromax 2000, er fragte nach dem 3000er Modell... :huh:


    MfG Carsten

  • Ich suche das Teil 511-319.im Shop-Download unter Kocher/Öfen Petromax 3000.


    Mein 2000er funtzt, da habe ich ja schon mal Bilder gepostet, mit versautem Tankmechanismus.


    Ich sitz in meinem Bonker und wäre froh wenn der 3000er auch Wärme spenden würde.



    :krank: :krank: :krank: :krank: :krank: :krank: :krank: :krank: :krank:

  • Moin,


    das ist eine Plastikkappe. Ich gucke mal nach wo die noch rumfliegt. Dann messe ich gleich mal... Und :foto: mache ich dann auch.


    MfG Carsten

  • :wiegeil: :wiegeil: :merci:
    jetzt kann ich den Mann an der Drehbank mit Daten füttern.


    Ein Hoch aufs Forum und Eugen kann seine Beine hochlegen.


    Gruß Helmut

  • Moin,


    bitte sehr gern geschehen. Das Teil ist ja nur dafür da, beim eingesetzten Tank den Verschluss zu ölffnen damit das Petroleum rauslaufen kann. Vielleicht tut´s ja auch ne passenden Dose an der Du einfach die Kante passend umbördelst.


    MfG Carsten

  • Ich danke Euch , hochlegen tut zwar auf Dauer auch nicht gut
    aber in der Garage rumsuchen geht zurzeit wegen der kaputten
    Haxe eben auch nicht :-(


    Aber die Medikamente wirken und ich bleib schön brav und alles
    wird gut


    Eugen j:Keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Hallo Eugen,


    ich wollte schon fragen,wie es Deiner Laufgräte geht....


    Halt Dich wirklich an das, was die in der Klinik gesagt haben, so etwas will solide auskuriert werden. Nicht nach dem Motto "och, es geht schon wieder, ich muss mich nur zusammenreißen", sondern mit erst Ruhe und Medis und anschliessend sinnvoll wieder gesteigerter Belastung. Sonst gibt es hinterher so richtig "eins mit der Keule". Und daran hast Du dann lange Spass. ;(


    Weiterhin gute Genesung!!!! :done:


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Bei den Schmerzen wird man von ganz alleine "handzahm"
    und da mach ich dann auch ausnahmsweise mal wirklich
    keine Ausnahme


    Schöne Grüße


    Eugen j.Keusen


    P.S. Fürs Arbeiten im Büro gehts aber noch prima, da muss
    man ja nicht laufen, wenn man sich den Kaffee in der Thermo
    mit ins Büro nimmt :-)

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Da kann ich Christian nur beipflichten.Mein Bundeswehrkollege hat es damals nicht ernst genommen,humpeln-hinken tut er heute noch.Und :frau: ist doch sicher auch gegeistert wenn ihr Männe mal brav ist :rofl:


    Helmut

  • Moin,


    konntest Du dir die Dose mittlerweile nachbauen und heizt der Ofen mittlerweile?


    MfG Carsten

  • So Leute, ich habe nu endlich das fehlende Teil bekommen. Ja es hat lang gedauert, war meine Schuld, da ich den Zettel mit den Maßen immer vergessen habe. Alzheimer lässt grüßen. Der Ofen funktioniert nach kurzem Test sehr gut, daher mal wieder ein großes DANKE an euch.Wenn es mich überkommt werde ich diesen im Sommer etwas Restaurieren,damit der 2000er einen großen Bruder bekommt. Eigentlich wollte ich ihn als Wärmequelle beim Traktorschrauben in der Garage nehmen, da er nicht so gut im Zustand ist. Jetzt wo er funktioniert, ist er mir dazu wiederum zu schade.


    Gruß Helmut

  • Ist das frisch gedreht aus Alu?
    Sieht ja schick aus!
    Stell den ruhig zum schrauben hin, mein (ex-NOS) Wellstraler heizt auch meine Werkstatt, in 3 Jahren hat er eine kleine Delle und zwei Farbspritzer abbekommen.


    Stefan

  • Servus Stefan,


    das ist Edelstahl, bevorzugter Werkstoff in der Firma. Ja zum Schrauben werde ich diesen wohl bis zur wärmeren Jahreszeit benutzen. Sollte ich ihn Restaurieren,wird er nur noch zum Heizen genutzt wo er keinen Schaden bekommt. Die Öfchen gibt es ja nicht oft.


    Wenn einer die Maße benötigt, bitte melden.


    Gruß Helmut