Trödelfunde 2013

  • Wobei besuchenswerte Trödelmärkte in unserer Region scheinbar eh Mangelware sind (..?..).
    Denn wenn ich da sehe, was jeweils 100 km weiter weg (in MAR oder N) so los ist ...



    Dennoch frage ich mich manchmal, woher beziehen bestimmte Bucht-Fütterer ihre Sachen?
    Mit Wohnort OF wirft hier ein Mitbürger mit Migrationshintergrund bald jede Woche 4-6 solcher "Keller- bzw. Dachbodenfunde aus privater Hand" ( ) zum Angeln in die Bucht ...

    Trödelmärkte sind bei uns in der Gegend nicht unbedingt Mangelware, aber die Zahl solcher Veranstaltungen


    sagt noch nicht´s über deren Qualität aus. Lieber wenige und gute Märkte aufsuchen als irgendwelche Trödeleien
    auf Baumarkt- oder Supermarkt-Parkplätzen abgrasen, die jedes Wochenende stattfinden.


    Den Spezi aus aus OF habe ich auch im Fokus. Die Qualität bzw. der Zustand der angebotenen Lampen ist aber zum Teil schon grenzwertig.

  • Du meinst sicher auch den mit "pferd" im Nicknamen?


    Naja, aber den Bildern nach, wären das doch solche, die vom Trödel kommen, finde ich.
    Teilweise schon sehr grenzwertig - das erkenne sogar ich als "Newbi" ;)

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

    Einmal editiert, zuletzt von ABurger ()

  • Du meinst sicher auch den mit "pferd" im Nicknamen?

    Ja genau, ein Edelsteinpferd. Die Lampen sehen eher nach Keller- oder Scheunenfunden aus. Meine HASAG stammt auch aus dieser Quelle. Einmal und nie wieder.... :kotz:

  • mit der zeit bekommt man mit ,welche besuchswert haben
    ich werde dieses jahr auch wieder unseren unsicher machen
    lampen werden nur bestimmte gesucht :D

  • Laß uns raten?
    Solche aus Amiland - oder?
    :rolleyes:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Ich bin letztes Wochenende das erste mal in diesem Jahr fündig geworden.
    Eigentlich habe ich im Moment echt kein Geld für Leucht Zeugs über.....


    Aber diese Petromax 827 wollte unbedingt mit, und der Verkäufer hat sie fast verschenkt.
    Brauchte auch nur Zerlegt, gereinigt und mit 2-3 neuen Dichtungen versehen werden.
    Brennt Super und Zickt nicht rum.
    Man muß auch mal Glück haben.
    Baujahr 1966
    Vermutlich Original "Jeanaer Duran" Glas.


    Grüße


    Peter

  • Ganz vergessen, den Rapid Grundkörper habe ich auch noch gewechselt.
    Der alte schmiss Flammen bis 10cm über die Haube.


    Das war aber noch zu verschmerzen. :done:


    Peter

  • Schöner Fund! Ich glaube, ich hätte notfalls meine letzten Kröten :juggle: für die Lampe zusammengekratzt.
    Stehenlassen hätte ich sie auf keinen Fall.

  • Schöner Fund! Ich glaube, ich hätte notfalls meine letzten Kröten :juggle: für die Lampe zusammengekratzt.
    Stehenlassen hätte ich sie auf keinen Fall.


    Meinen Vorredner das unterstreiche ...


    Notfalls wäre ich über den Platz gelaufen und hätte gebettelt oder sowas ...
    Mir wäre auf jeden Fall was eingefallen ...
    ;)


    Jedenfalls auch von mir einen leuchtenden Glückwunsch zu dem feinen Lämpchen!
    :applaudit:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Im Grunde ist mir das genauso passiert.
    Die Verhandlungen waren festgefahren :fechten:mir fehlten 10%.
    Also zurück zum Wagen und noch in allen Fächern 2 läppische steinchen centweise zusammengekramt.



    Aber vorm Trödel zur Bank? Da kommt "Mann" schnell mit zuviel nach Hause. :frau:

  • Aber vorm Trödel zur Bank? Da kommt "Mann" schnell mit zuviel nach Hause.

    Deswegen gehe ich vorher immer zur Bank und setze mir ein Limit. Sehr selten, dass ich da mal drüber war.


    Außer bei meiner Dunkelkammerlampe.

  • Die Verhandlungen waren festgefahren mir fehlten 10%.

    Ich hätte frecherweise versucht, den Preis noch um den Betrag runterzuhandeln. Zögerlich sein hilft manchmal auch.
    Die meisten Flomarkt-Händler, die davon leben, sind eher auf´s schnelle Geschäft aus, denen kommt es nicht auf ein
    paar Euro an.

  • Was ich inzwischen so mitgehört und mitbekommen habe, gibt es da aber auch ganz schön sture Verkäufer.
    Da wird dann von "verdienen" gesprochen und von "Neupreisen" oder was der Plunder "auf Ebay bringen" würde und so ...
    Sorry, aber da mag ich echt nimmer zuhören und gehe kopfschüttelnd weiter.
    Haben diese Händler schon vergessen, was eigentlich so einen Trödelmarkt ausmacht?


    Ganz besonders liebe gewonnen - nach meinen wenigen Ausflügen bisher - habe ich diese fliegenden Neuwaren-Händler.
    Also ich sage immer "leben und leben lassen" - aber für deren ihr Zeugs kutschiere ich nicht über Land.
    Das bekomme ich beim Chinesen in der Bucht oft noch billiger oder ich tappe hier in den 1,-€-Shop oder zu Kod.., Ted.. & Co. ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Händler mit überteuerten Preisen lasse ich sowieso links liegen. Mittlerweile kenne ich ja meine Pappenheimer in der örtlichen Flohmarktszene. Kleiner Tipp: ein regionaler Veranstalter führt explizit Märkte aus auf denen striktes Neuwareverbot besteht. Vielleicht gibbet so was auch in der Ascheberscher Region.

  • .... Vielleicht gibbet so was auch in der Ascheberscher Region.


    Ja, das gibts hier auch.
    In einer ehemaligen benachbarten Kreisstadt und auch südlich von Offenbach der ebenfalls regelmäßig stattfindende Markt lassen keine Neuwaren zu.
    :besserwisser:


    Wo ich die letzten zwei Tage am herumbasteln war, hätte ich mich beinahe von hinten wohin angeknabbert, weil ich letztens zwei Innenmäntel habe liegen lassen, weil die zu Chinalampen gehörten. Wäre aber egal gewesen, finde ich jetzt - zum experimentieren allemal gut genug ...
    :wallbash:


    Am Samstag werde ich wieder dorthin gehen. Nicht ohne vorher Allah zu bitten ... :hail:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |