Probleme mit Glühkörper bei Aladdin23

  • Hier mal die Schachteln der beiden Typen.
    Links "Made in the Philipines" (steht seitlich auf der Packung), rechts die "Made in EU" (vorn aufgedruckt).
    Auffällig beim philipinischen Glühkörper ist der zusätzliche Haltering an der Oberkante innen.

    Na also, geht doch! :D
    Danke Max! :done:
    Das sind die aus der neuen Fertigung. Auf dem zweiten Bild kann man den (Edelstahl-?) Bügel und den von Max beschriebenen Haltering gut sehen. Rein vom Anschauen her müssten die jetzt wirklich stabiler sein....... :applaudit:
    EDIT: Ach und übrigens, Sam ist zufälligerweise wirklich Amerikaner. :]

    Gut goahn ut Westfoalen.
    Erwin, de' ColeMan :rauch:

  • ....was mir nach durchlesen dieses Tröts auch aufgefallen ist:


    Die "neuen" originalen aus der "verbotenen Stadt" :D


    sind zusätzlich an der Halterung "geklebt" !


    siehe Foto



    Ich habe mir jetzt noch einmal - kann man ja eigentlich nicht genug :love:


    meine 23iger genau angeschaut und nach fast täglichem Einsatz, ist dieser "Klebepunkt" mittlerweile


    nach einem halben Jahr fast vollkommen "verbrannt".


    Ich denke, der "Klebstoff" wird vollständig verbrannt werden, dann hängt der Strumpf lose auf der


    Halterung und die vorgegebene Verfallszeit kann beginnen :)

    Bobster


    et facta est lux

  • Diesen Klebepunkt haben meine auch gehabt, ich dachte immer das käme von dem Schutzlack, den man vorher abfackeln muss, nach dem ersten Betrieb ist der aber immer schnell verschwunden.

  • Bei den alten Glühkörpern aus Malta war der dünne Draht mit dem dickeren Haltebügel verpresst und wurde so in Position gehalten. Offenbar entstand so eine Häufung von Metall an dieser Stelle, die sehr heiß wurde und die Hitze auch länger hielt. Zusätzlich war der dünne Draht durch das Pressen gequetscht, also geschwächt. Dadurch schmorte er natürlich schneller an genau dieser Stelle durch.


    Offenbar wurde der Schwachpunkt dieser Konstruktion erkannt und der dünne Draht wird nicht mehr in den Bügel eingepresst sondern verklebt. Die Öse im Bügel ist nun auch etwas weiter. Ist übrigens bei den Upright-Mänteln schon ewig so gelöst. Da ist der Magnesiaring auch am Haltebügel angeklebt.


    Grüße
    Max