Lampenberatung

  • Da gibts gerade in einem großen auktionshaus eine 5ooer maxe zu ersteigern, bräuchte bitte Hilfe bei der Altersbestimmung, bin ja Lichtrauscherneuling...[IMG] http://i6.ebayimg.com/01/i/07/36/e0/8b_1_b.JPG[IMG] außerdem merke ich gerade, dass ich zu dösig bin, ein Bild einzufügen- eas die Sache nicht einfacher macht :( Vielleicht klappt´s ja doch noch mit Eurer Hilfe Grüße aus dem Bergischen Jörg

  • moin jörg,


    bilder einfügen klappte bei mir auch nicht anhieb, wird bald auch bei dir klappen. :stark:


    deine lampe wird wohl aus den frühen 60ern sein.
    evtl steht ja eine 4-stellige nummer auf dem tankboden.
    daraus kann man einiges schliessen


    gruss bommel


  • genau fühe 60'er oder end 50'er


    ist aber bestimmt eine schöne lampe wenn sie fertig ist.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Danke erst mal für die schnelle Hilfe.
    Was meint ihr, wie sollte man denn bieten? Habe keine Ahnung vom Marktwert bei den " alten Schätzchen".

    der lampenputzer

  • Hallo,


    Also über Preise redet man hier im Forum nicht so supergerne - hängt auch davon ab, was dabei ist (Transportkiste ? Komplettes Werkzeugset ? X Glühstrümpfe ?).


    Such bei e*** einfach mal mit der erweiterten Suchfunktion nach "Petromax" und mach den Haken bei "Nur abgelaufene Angebote anzeigen" rein, dann siehst du, für was sowas etwa weggeht. Es gehen pro Woche ca. 5-10 Lampen dieses Typs bei e*** über die Bühne, d.h. du solltest einen guten Eindruck kriegen, was etwa bezahlt wird.


    So wie ich es sehe, handelt es sich um eine Standard-BW-Maxe aus den 60-igern, also nichts superseltenes - steiger dich also ned zwanghaft rein, es gibt noch mehr von dem Typ...;)


    Gruß,
    Frank.

    --
    Mehr Licht! (Goethe)

  • ok, mach ich- und habe dabei auch gleich noch was über e*** gelernt...,


    außerdem will ich ja nicht rumnerven im forum, bin nur noch etwas unsicher im preisgefüge meines neuen hobbys - und weib und kinder sollen ja nicht verhungern, gelle?? :wallbash: :wallbash:


    danke für die Infos,
    :nacht:
    Jörg

    der lampenputzer