• Da ich nicht noch einen Petro Thema aufmachen will frag ich einfach mal hier.
    Hab mein Petro sonst immer bei Höfer gekauft aber nu is mir das zu blöd weil es ja leider nur noch 1l
    für Privatkunden gibt. Würd mich interessieren falls jemand eine gute adresse kennt der auch so eine gute Qualität hat . Sollten mind. 20l Gebinde sein , ein 200l Fass würd auch gehen:-).
    Einfach hier schreien ich schreib dann eine pm.


    Ps: Was haltet ihr von den Zibro SRE 227E? Würd den gerne für ne 28m² Gartenhütte verwenden.


    Grüße aus Rheine
    Adrian

  • Tach Adrian,


    ...wenn Du das Petro in Blaubrennern nutzt, würde ich Dir empfehlen, Holland- Petroleum zu kaufen. Das gibt´s imn NL an der Säule für ´nen schmalen Taler. Die Niederlande liegen ja noch in Schlagweite von Rheine aus.
    Ich benutze in Alladdin- Turm- und Petromax- Öfen eigentlich nichts anderes. Lediglich tanken sollte man draussen.


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Joar von der gelben "Plörre" habe ich noch 3 kanister hier . Will mir halt einen Petroofen zulegen am besten mit Lüfter sonst wirds Fußkalt. Schlucken diese Laseröfen(ich glaub die mit der einspritzung heißen so) auch das stikende zeug von der Tanke?


    Hab zur Zeit so einen 3kw gasofen mit blauen flammen drin aber wie gesagt Fußkalt ist nicht so gut.


    Grüße
    Adrian

  • Tach Adrian,


    ...die modernen Öfen kenne ich nicht so; wenn die BDA nichts Gegenteiliges sagt (und das auch gut begründet) , dann rein mit der Pörre. Die Blaubrenner knacken die Aromate, die den Geruch erzeugen, problemlos auf. Lediglich das Tanken, das Starten und das Verlöschen des Ofens würde ich draussen machen.


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Hallo,


    Also diese neuen Öfen haben mit Sicherheit keine Einspritzung.


    Auch wenn das immer behauptet wird.


    Es ist eine Dosierte Brennstoff Zuführung, bestehend aus einer Dosierpumpe und einen Rohr das als Zuführung in den Brennraum führt.


    Bei einigen Modellen ist der Brennraum von innen mit einer Speziellen Beschichtung versehen die das Verdampfen des Brennstoffes erleichtert / verbessert.



    Das ist nicht viel anderes als eine Stand Heizung.



    Gruß aus Aurich

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa: