500er PX brennt nur auf "4 Uhr"

  • Hallo alle zusammen


    Ich habe eine 500er PX seit längere Zeit auf Benzin laufen(mit Benzinvergaser) bin eigendlich ganz zufrieden.
    Jetzt muss ich feststellen, dass die Lampe im Betrieb auf Handradstellung " 4 uhr " oder "8 uhr" wesentlich besser brennt als auf " 6uhr" was kann denn das für eine Ursache sein ? Das war vorher noch nicht... X( X( X(

  • :D vieleicht hat die taube sich gerächt :D
    mach mal den vergaser sauber

  • Hallo Bernhard,


    mal als Zusatzinfo:
    Was meinst du mit "brennt besser" --> weniger pulsieren, heller ?

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Moin,


    wenn Du die Lampe mit Benzin betreibst hast Du warscheinlich vorher nicht die Dichtungen durch Benzinfeste ersetzt?! Dann zersetzt das Benzin so nach und nach die Dichtung und es kann durch die aufgequollene Dichtung im Pumpenbodenventil zu diesen Störungen kommen. Das würde ich mal kontrollieren.


    MfG Carsten

  • Oder Du reduzierst durch die (durch die Nadel fast) verstopfte Düse den Gasaustritt.
    Das würde bedeuten Du brauchst etwas mehr Luft.
    Dazu den Mischrohrabstand etwas vergrößern oder die Düse etwas verkleinern. :D


    Grüßle!

    403 vorbidden

  • Oder Du reduzierst durch die (durch die Nadel fast) verstopfte Düse den Gasaustritt.
    Das würde bedeuten Du brauchst etwas mehr Luft.
    Dazu den Mischrohrabstand etwas vergrößern oder die Düse etwas verkleinern. :D


    Grüßle!

    Sehe ich auch so, wahrscheinlich leuchtet die Lampe auf 4/8 Uhr weißer, nicht unbedingt heller, was auf optimaleres Gemisch (bei weniger Benzinanteil) hinweist, da es heißer verbrennt.
    Um die volle Benzinmenge bei 6 Uhr optimal verbrennen zu können brauchts wohl etwas mehr Luft = Mischrohrabstand vergrößern.


    Gruß, Jürgen :thumbup:

    Mancher will von der Lampe den Rost abputzen, scheuert aber nur das Metall weg und der Rost bleibt sitzen.
    Zitat: Quelle unbekannt