Frage zu Tilley AL 21

  • Hallo Zusammen,


    passt der Vergaser einer Tilley X246 auch für die AL 21?


    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!


    Grüße


    Bernhard

  • Eine AL 21 hab ich auch :( aber die bräuchte einen neuen vergaser! Aber vielleicht findet sich jemand der die andere besitzt zum nachmessen!

  • Moin Leute


    also ich bin ja Tilley-mäßig nicht sonderlich gut drauf, aber eines habe ich bisher gelernt (bitte berichtigt mich falls notwendig): Das Tilley-Baukasten-Prinzip gibt es jetzt schon etliche Jahre!!


    Im Grunde gibt es nur 2 verschiedene Vergaser, deren Länge variiert - das Anschlussgewinde ist immer gleich. Somit kann man eine Tischlampe also mit einem langen oder kurzen Vergaser ausrüsten, je nach Belieben.


    Ich glaube, ihr macht euch hier zu viel Sorgen. In die Al21/246 in allen Variationen gehört der Kurze (5 Zoll), in die FL6 der lange (7 Zoll).


    Viele Grüße
    Tobias

    "Wie Matrosen sind wir, die ihr Schiff auf hoher See umbauen müssen, ohne jemals die Gelegenheit zu haben, es in ein Dock zu bringen, um es zu zerlegen und neu zusammenzubauen."Steffen L.

  • moin bernhard,


    da werden sie geholfen, ich habe heute bei mir in der werkstatt mal nachgeguckt. dort hatte ich noch einen vergaser liegen.


    auf der verpackung stehen ja die lampen-typen wo das teil passt.
    der Vapouriser Part No. 606 passt für die AL21 ebenso wie bei der X246 und der X 246A. und noch weiteren modellen.


    ich hoffe deine frage ist beantwortet :]


    anbei 3 bilder vom vergaserrohr für die AL21 oder die X 246A.




    gruss bommel