• Hallo,
    und noch eine abgeharkt.
    Eine Coleman 639.
    Die läuft mit Petroleum, und sie leuchtet.
    Der optische Zustand ist nicht so toll, muß noch aufgearbeitet werden. Der Tank ist ganz schön picklig, in der Blende unten ist ein kleines Loch, aber das bleibt, die Lampe ist innen verrußt, das Glas ist ok.
    Als ich die Lampe ausgepackt und begutachtet hatte, stellte ich fest, das noch etwas Sprit im Tank ist und der Socken den Transport auch überstanden hat, die Pumpe baute Druck auf, also Spiritus in die Vorheizschale, eine Schale abgefackelt, aufgedreht und plopp, sie leuchtete. Ohne Pumpen, völlig gleichmässig. Hat mich total entschädigt für den schlechten Zustand. Seht die Bilder.
    Lothar

  • sieht doch top aus , da habe ich schon weit aus grausamere lampen unter den fingern gehabt. jedenfalls ein klasse teil. die erfahrung mit irgentwas im tank und starten wenn die socke noch heile ist habe ich auch schon gemacht! . das ist ja grade das tolle an den coleman lampen, ausnahme: mil-spec !

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

  • Moin,


    jau die habe ich auch gesehen und zunächst die Angel ausgeworfen... :naughty: Bin gespannt was Du draus machst...viel Erfolg! :done:


    MfG Carsten