Gas Laterne Truma

  • Morgen Zusammen!


    mal eine ganz interessante Gas Starklichtlampe! hab sie leider nicht ausprobieren können, da ich keine Gas Flasche besitze. vermute das die Laterne 600HK hat. Habe auch ncoh eine Beschreibung, werde sie mal kopieren und uploaden!


    Hat jemand etwas ähnliches, oder erfahrungen mit dem Betrieb?


    Viele Grüße

  • Moin Bernhard,
    in diesem Thread findest Du auch einige interessante Details dazu, ich habe dort auch einen Link zum Hersteller hinterlegt.


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen ()

  • Zitat

    Original von zion
    ... vermute das die Laterne 600HK hat...


    Hat jemand etwas ähnliches, oder erfahrungen mit dem Betrieb?


    Viele Grüße


    Hi,


    habe auch so eine, würde sie aber nicht so hoch ansetzen...


    Angegeben wird sie mit 400Watt. Die Glühstrümpfe dürfen auch nicht so groß sein, weil sie sonst unten mit dem Mischrohr in die quere kommen...


    Nen 400/500 Glühstrumpf passt da eigentlich am Besten, meiner meinung nach... :)


    Hast du denn auch den passenden Druckregler dafür???


    Gruß Achim

  • das sind die Viktualienmarkt-Lampen wieder,
    die Händler die ich dazu befragte ob sie früher petromax hätten?
    bejahten z.T. und jammerten dass ma für d Truma bloß schwer E-Teile,Strümpfe,Gläser kriagt,


    simon

  • Hallo Petrofeuer!


    Jo ich hab den Druckminderer auch der dazugehört. Der Glühstrumpf ist noch Original, die Leuchte war noch eingepackt!! Neu und unbenutzt


    Hab auch noch eine zweite Lampe, komplett bis auf das Glas. auch noch unbenutzt! (wenn sie wer brauchen kann... PN)