Vorheizschale

  • Hallo zusammen,
    vielen Dank für die Tipps und Ideen.
    eugen, man, wo du überall die Augen hast 8o Ich war bestimmt die letzten Tage am Teile suchen....ist mir aber nicht aufgefallen. :respekt:


    Na da spare ich mir doch fürs erste das zusammenlöten von einer Vorheizschale ohne Röhrchen mit dem Zentrierboden der 150er.
    Habe das mit Wolfgang am Dienstag probiert, bzw. die Teile zusammengelegt um zu sehen ob es was werden kann. Es sollte klappen. Das Problem was sich für mich dabei ergibt; wie und mit was trenne ich, die Minivorheizschale aus den Zentrierboden heraus ?( ?(


    Grüße, Detlef

    Tilley lamps, the stylish art to light

  • Hallo zusammen,


    also auf Eugen sein sachdienlichen Hinweis hin, habe ich mal im Shop nachgefragt ob es nun nach ihren Bildern einen neuen Zentrierboden mit tieferer Vorheizschale gibt.
    Darauf hin habe ich eine super schnelle, nette Antwort bekommen:



    Hallo Herr Sprung,


    danke für Ihre Anfrage in unserem Shop. Die Zentrierböden bei der HK150 sind
    unverändert und dem zu Folge auch nicht mit einer größeren Vorheizschale
    versehen.


    Worauf begründet sich hierzu Ihre Aussage? Würde mich freuen, dazu eine
    Information zu erhalten.


    Mit freundlichem Gruß


    Meine Antwort und Frage hierzu:


    Hallo Frau A,
    vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.


    Wenn man sich hier im Pelam-Shop, die Bilder mit den
    Ersatzteilen (Zentrierboden HK150 Chrom) für die HK 150 ansieht, wird man
    feststellen, dass diese ein sehr viel tiefere Vorheizschale ist, als bei den
    alten Lampen, die doch nur eine recht flache Einprägung haben.


    Oder sieht es auf der größeren Darstellung des Bildes nur so
    aus? Was ich mir nicht vorstellen kann, wenn ich mir den Zentrierboden meiner
    Lampe ansehe, der über eine für mich, deutlichere flache Vorheizschale verfügt.


    In meiner nächsten Material- und Ersatzteilbestellung würde aber
    gerne trotzdem diesen Artikel mit bestellen wollen, mit der Option der
    Rückgabe, falls es sich doch um einen unveränderten Zentrierboden handelt.
    Wäre dieses möglich?


    Wahr oder nicht Wahr??.....Antwort abwarten.


    Grüße, Detlef



    Tilley lamps, the stylish art to light

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir im Shop nun ein Zentrierboden bestellt. Es wurde mir aber von einer netten Pelammitarbeiterin gesagt, nach dem sie mit Techniker von Petromax Rücksprache hielt, dass die Vorheizschale im Zentrierboden nie verändert wurde.


    Als der Zentrierboden bei mir ankam, habe ich auch keine Veränderung in der Tiefe der Vorheizschale feststellen können.


    Also konnte ich ihn nicht gebrauchen und gab ihn bei Pertomax zurück.
    Anstandndslos und ohne Fragen zu stellen wurde mir der Kaufpreis zurück erstattet.


    Also nix mit größere Vorheizschale.
    Ich werde denn mal in den heiligen Hallen :rolleyes: von Wolfgang herumexperimentieren und das ausprobieren was ihr mir so für Tipps gegeben habt.


    Grüße, Detlef

    Tilley lamps, the stylish art to light