Servus,
habe neulich eine kleine Lampe vom Flohmarkt und mal fix alles erneuert was neu gehört.
Das Vergasergestänge habe ich dann ordnungsgemäß mit neuer Bleidichtung eingesetzt und mit einem Schlüssel so festgezogen wie ich mich traute. Mir kam vor, das Vergasergestänge mußte ziemlich fest sitzen.
Wie ich nun den nur lose montierten Oberteil nochmal öffnen wollte, um diesen etwas besser zu zentrieren, ging das ganze Gestänge wieder auf. Einigermaßen verwirrt habe ich das Ding mal in die Ecke gestellt.
Ich habe hier den Trick mit den "trockenen" Umdrehungen gelesen und dann eine weniger mit Bleidichtung. Da müßte ich dann aber schon gewaltige Kraft aufwenden. Hält das das Messinggewinde aus?
Was für die hohe Kraft spricht sind die entfernten alten Bleidichtungen, die haben immer so wie ein Napf ausgesehen. Ich habe aber geglaubt, die sind so produziert. Also bei jedem anderen technischen Gerät würde ich meinen, das Anzugsmoment wäre mehr als ausreichend und ich würde mich nicht mehr trauen.
Wie sieht´s mit dem Rapidstarter (und in der Tat, dem Pumpenbodenventil) aus? Werden diese auch so zugeknallt?
Euer Rat wird geschätzt.
Mit Grüßen,
-helmut