unbekannte Lampe! Was ist das?

  • Guten Morgen Zusammen!



    Nachdem ich ja auch noch nicht solang dem Virus verfallen bin, hab ich mal bei uns im Umkreis alles abgefragt, und siehe da, auch bei uns gibts alte Lampen!


    Ein Bekannter hat mir von seinem Opa ein eigentlich schönes Stück vorbei gebracht! allerdings hab ich keine Ahnung was es ist, sieht ein bißchen wie eine Petromax aus, aber kein Typenschild nix! Sie hat 200HK (nehm ich an, auf der Düse steht 20 mit 2 Strichen).
    Außerdem hat sie vermutlich einen Knickvergaser (hab noch nie einen gesehen, darum bin ich mir nicht ganz sicher!) Auf jedenfall ist er undicht!
    Das Glas ist glaub ich nicht mehr original. hab mal gelesen, dass es früher gläser mit loch gab, und ich glaube so eins gehört da rein! sonst brauch ich einen Schwanenhals zum befüllen des spiritusschälchens. (da sitzt so eine art docht drin!)


    Wer weis was das für ein gutes stück ist? und alter wär auch interessant!
    hab gestern schon bißchen gesucht, :user: aber noch nix gefunden!


    Wollt sie dann gestern noch zum Leuchten bringen aber ich kann mit glühstrümpfe nicht umgehen! Das passiert mir von 3 Glühstrümpfen 2 mal! Irgendwer eine Idee woran das liegen könnte? (letzes foto)

  • Moin Zion,
    Die ist aus der Kiregszeit und komplett aus Stahlblech.


    Zitat

    Original von zion
    .....
    Wollt sie dann gestern noch zum Leuchten bringen aber ich kann mit glühstrümpfe nicht umgehen! Das passiert mir von 3 Glühstrümpfen 2 mal! Irgendwer eine Idee woran das liegen könnte? (letzes foto)


    na datt wolln wa mal in Sassenberg üben, denne wir datt schon klappen ;)


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • hmm könnte sein, und ich glaub fast, dass der tank neu lackiert worden ist!


    @ jürgen nach sassenberg kann ich leider ned kommen... bin ausm tiefsten norditalien! und am sa muß ich noch arbeiten, für so rentiert sich dass dann leider nimmer!