Flammen am Steigrohr (Vergaseroberteil)

  • Hallo zusammen,
    schon wieder tauchen bei mir Probleme auf. Nachdem ich gestern den Vergaser gereinigt habe, lief die Lampe wieder einwandfrei. Bis ich dann kleinere Flammen am Steigrohr entdeckt habe. Diese züngeln nach längerer Betriebsdauer auch in die Abdeckhutze. Auf den Bildern ist das recht gut zu sehen. Aufnahmen wurden direkt nach dem Start bei sehr niedrigem Druck gemacht...


    Viele Grüße
    Lennart

  • Düse scheint nicht locker zu sein zu sein. Habe Sie nochmals nachgezogen weil das auch mein erste Gedanke war.aber in der Kammer,in der sich der Düsenaustritt befindet. entweicht nichts. Leider ist die Stelle im Betrieb sehr schwer zu erkennen...

  • Hallo Lennart,


    würde auch auf obere Lötstelle tippen.


    Einen Riss/Loch kannst du erkennen, nachdem die betreffenden Oberfläche poliert wurde.


    Die Lötung lässt sich jedoch wieder gut hart zulöten.

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Die Düse ist erst Fest wenn es beim Anziehen ein knatschendes Greäusch gibt.

    Hm, man muss ja anscheinend alle Teile recht fest ziehen. Bei dem weichen Messing traue ich mich aber nicht immer so wirklich. Was nach fest kommt dürfte hier ja wohl schon oft besprochen worden sein. Aber da auch die Rußablagerungen unterhalb der Düsenverschraubung liegt. Tippe ich eher auf eine Fehlerhafte Lötstelle
    Hier noch ein Bild:

  • Aber da auch die Rußablagerungen unterhalb der Düsenverschraubung liegt. Tippe ich eher auf eine Fehlerhafte Lötstelle


    Sehe ich nach Bildlage genauso einfach schön mit Hartlot drüber gehen & Gut, aber bitte mit Flussmittel Arbeiten sonst verbrennst du das Messing.


    Gruß aus Aurich

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa:

  • und bei Pelam reklamieren? Das Teil ist keine 3 Monate alt. Ich hab jetzt nicht so viel Lust da mit Hartlot rumzufrickeln... Zumal ich das nötige Equipment nicht besitzt. Andererseits wäre das natürlich auch eine gute Gelegenheit die Sachen anzuschaffen.

  • Hallo Lennart,


    [...] und bei Pelam reklamieren? Das Teil ist keine 3 Monate alt [...]

    ja dann kannste mal :tele: mit Pelam, sollte doch unter die Garantie fallen.

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • und bei Pelam reklamieren? Das Teil ist keine 3 Monate alt. Ich hab jetzt nicht so viel Lust da mit Hartlot rumzufrickeln... Zumal ich das nötige Equipment nicht besitzt. Andererseits wäre das natürlich auch eine gute Gelegenheit die Sachen anzuschaffen.


    Wenn erst 3 Monate alt würde ich eine eM@il an Petromax schicken und freundlich fragen ob man da was machen kann, könne ja nicht angehen das es schon so schnell kaputt geht.


    Gruß aus Aurich

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa: