Schweizerin auf 150 runterdüsen

  • Hallo Ratgeber :)


    Zusammen mit dem neuen Pumpenrohr, hab Ich eine 150 Düse und Nadel mit bestellt.
    In der anderen Schweizerin reingedreht, und voila, Flammeninferno! :cursing:
    Laut suchfunktion müsste das eigentlich klappen, aber was mach Ich da falsch?
    Druck bei 2 bar (also laut Manometer), habe ungefähr mit 2 schalen Spiritus vorgewärmt. (veilleicht etwas weniger)
    Es ist der gerade vergaser drin, Tank befült mit Waschbenzin.
    Muss vielleicht besser vorgewarmt werden?
    Wieder mal Vielen Dank im Voraus.


    MfG, Jan

  • Moin Jan,


    Düse fest und wie hast du vorgeheitzt, Drucklos, wenn nicht könnte das VaFuVen undicht sein.


    Einfach mal Drucklos probieren, sollte eigendlich klappen.

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Hallo Rüdiger,


    Der drucklose start hat am anfang auch nicht funktioniert :(
    Habe dan die Vergaserstopfung rausgeholt und nochmal probiert, und da hats gefunzt!
    Hat warscheinlich nichts damit zu tun gehabt, aber der mischrohr abstand war nog der einer 250ér
    Habe dan den mischrohrabstand auf 7mm runter gesetzt.
    Heute nochmal versucht, druckloser start, funzt auf anhieb. 8)
    Aber jetzt pulsiert sie ein wenig, brennt dan wieder mal schwàcher und plopt dann manchmal
    Werde da warscheinlich ein wenig `Experimentierfreudig` sein mùssen wie das so schòn heist :)


    MfG Jan

  • Vergaserstopfung war da schon drin :(
    Dass Mischrohr hat auch ein wenig geglüht.
    Habe heute etwas mit dem Mischrohrabstand experimentiert, bin auf ca. 8,5 mm stehen geblieben.
    Eine Schale vorwärmen, druckloser start, vor dem start mal kurz nadeln,
    Jetzt funktioniert sie so gut wie einwandfrei.
    Nur ein wenig flackern, aber kein Mischrohrglühen mehr und nur ein sanftes rauschen 8)
    Da lass Ich weiter die Finger davon und freu mich dran :D



    MfG, Jan