Famillenzuwachs

  • so der dpd mann hat heute nachwuchs gebracht!


    zwo 829er (bw modell mit blechkiste / 1962) gehören nun auch zur famillie.... :hail: :prost:


    eine brennt sauber, die andere mit flamme am leuchtkörper = abstand mischrohr / stellschraube einstellen?

    dienstlich: 2 Mewa und 2 Sea Anchor
    privat: 4x Px 829 500 HK BW, 1 Tilley FL6

    2 Mal editiert, zuletzt von Mattzesani ()

  • Hallo


    herzlichen Glückwunsch zu den neuen Familienmitgliedern.


    Überprüfe mal den Mischrohrabstand und die Stellung des Paddels im Mischrohr.
    Müßte dann hinhauen.


    Grüße aus dem Süden der BRD


    Martin (Petromax- Reparateur) :D 8) :D

  • Hallo,


    Neben dem, was Combinette noch schrieb: Check auch mal, das die Düsen schön gerade "schießen". Ich hab aus meiner zweiten BW gerade eine rausgemacht, die genau wie eine andere zuvor ca. 20-30° schief "schoß": Das führt dann zu zuwenig Luftbeimengung, und dann brennt die Leuchte dunkler und röter.


    Test geht so: Beide Deckel ab, Druck machen, und dann Handrad aufdrehen - dabei bitte im Freien stehen, die Windrichtung prüfen und kucken, wie der Strahl austritt.


    Gruß,
    Frank.

    --
    Mehr Licht! (Goethe)

  • moin

    Zitat

    Original von Ceroxyd
    Test geht so: Beide Deckel ab, Druck machen, und dann Handrad aufdrehen - dabei bitte im Freien stehen, die Windrichtung prüfen und kucken, wie der Strahl austritt.
    Gruß,
    Frank.


    man 'kann' (muss nicht :D) das aber auch im gebäude machen. einfach einen saugstarken lappen drüber halten. so mache ich es. man muss es ja nicht am esstisch oder in der küche machen. aber im hobbykeller oder so isses ja kein problem ;)



    gruss bommel

  • Wie groß muss den der Mischrohrabstand sein bei einer 200er und einer 500er?
    Habe leider diesen Schlüssel noch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai P. ()

  • danke! hab geade lust bekommen noch viieeeellleee weite zu kaufen und gangbar zu machen, aber das liebe geld..... :D


    der Mattzesani

    dienstlich: 2 Mewa und 2 Sea Anchor
    privat: 4x Px 829 500 HK BW, 1 Tilley FL6

  • moin mattze,

    Zitat

    Original von Mattzesani
    danke! hab geade lust bekommen noch viieeeellleee weite zu kaufen und gangbar zu machen, aber das liebe geld..... :D


    der Mattzesani


    das kenn ich, aber kommt zeit kommt lampe. eine nach der anderen ;) :D
    wir haben alle klein angefangen. ich habe meine erste zweckgebunden gekauft da ich licht brauchte wo es keinen strom gibt. dann habe ich das forum gefunden und nun ist es zu spät. ein knappes dutzend zählt nun zu meinem bestand :aua:



    gruss bommel

  • Zitat

    Original von Mattzesani
    danke! hab geade lust bekommen noch viieeeellleee weite zu kaufen und gangbar zu machen, aber das liebe geld..... :D


    der Mattzesani


    Dann hilft ersteinmal nur eines:
    Du musst unbedingt zum Pelam-Treffen nach Sassenberg kommen ! ! ! !


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)