Petromax 827/250 CP, EG gemarkt

  • Hallo Kollegen,


    habe die oben genannte Lampe an Land gezogen, :D
    bezahlt habe ich den Gegenwert von 200 Eiern (direkt vom Bauern, freilaufend; die Hühner natürlich).
    Bin Nichtraucher, kann mit der Zigarettenwährung nichts anfangen!


    Nun zu meinem Problem:
    Es fehlen einige Teile an dieser Laterne, die aber noch erhältlich sind.


    Das wichtigste und schwer zu bekommende Teil, was an dieser Lampe fehlt, möchte ich natürlich zuerst haben:


    Das Mischrohr, Nr.: 33


    Wer kann mir hier weiterhelfen? :(


    Gruß
    Ralf

  • Hallo Holger,


    und ich dachte es wäre ein Schnäppchen!
    (Vielleicht habt ihr ja auch höhere Eierpreise?)
    Habe gerade mal Tante Google gefragt, und die meinte, daß ich für meine 200 Eier gerade mal eine Stange Zigaretten mit dem Cowboy bekomme.

    Den Innenmantel einer neueren 250er hätte ich sowieso verbaut, diesen zu bekommen stellt auch nicht das Problem da.


    Es geht mir im Moment nur um das Mischrohr, das hätte ich doch dann gerne zuerst, bevor ich mich um die Teile kümmere die leichter zu beschaffen sind.
    Bin jetzt auch nicht der "Originalheimer", von Außen sieht man eh nicht was drinnen ist!


    Gruß
    Ralf

  • Hallo Holger,


    in der Bucht schwimmen ab und zu komplette Innenmäntel für die 827er. Ansonsten dürften einzelne Mischrohre
    dieser Größe eher Mangelware sein.
    Der Gegenwert einer Stange Zigaretten bzw. von 200 Eiern für eine, wenn auch nicht ganz komplette 827er
    finde ich ganz o.k. In der Bucht jedenfalls wirst Du zu diesem Kurs kaum eine bekommen.

  • Hallo Jürgen,


    komplette Innenmäntel für die 827er habe ich in der Bucht auch schon gesehen,
    aber alle waren ohne Mischrohr :!:


    Also; woher nehmen :( ?


    Übrigens 1 Ei kostet bei uns 0,20 € :]


    Gruß
    Ralf

  • Hallo Jürgen,


    komplette Innenmäntel für die 827er habe ich in der Bucht auch schon gesehen,
    aber alle waren ohne Mischrohr :!:


    Also; woher nehmen :( ?

    - Auf eine möglichst vollständige, günstige und ranzige 827er warten und diese als Ersatzteillager nutzen.
    - Mal den Spengler/Heizungsbauer Deines Vertrauens fragen.
    - Hoffen, dass irgendwann mal ein Mischrohr in der Bucht angeboten wird.
    - Suchanzeige hier im Forum.