wieder was neues,us-coleman smp "frontschwein"

  • hier mal wieder was zum basteln , oder modell wie meine frau zu sagen pflegte " der letzte husten!" naja dachte einfach mal wegschnappen in der bucht, bein paket öffen bekam ich das schnappen was den kreislauf angeht.... sooo schlimm sah das garnicht aus auf den bildern. aber in live war das viel schlimmer... rost, gammel , würde fast sagen, bodenfund aus wk 2! beim schruppen kam smp 80 zum vorschein, was haben die mit der lampe angestellt? eingebuddelt für schlechte zeiten ? jedenfalls so viel dreck kam aus den tank raus in form von sand und kies.
    der ehrgeiz war angesagt und mein ziel war das die abends wieder leuchtet! erst mal zum nachbarn und paar "körnchen " gekippt. danach geht alles besser. danach den tank von innen gereinigt und die teile sortiert. auf diesen weg gleich mal alles getestet und nachgearbeitet
    das ging relativ fix und nach ca 4 std meinte meine frau, das ding leuchtet nie!!!!!
    au warte, dir zeige ich es ! geschraubt wie doof und siehe da um ca 22.00 machte die funzel licht! erst mit probleme aber nach ca 10 min funzelte die als ginge es um ihr leben!


    hier paar bilder !

  • Moin,


    au Mann ich seh schon, die Dinger haben dich ja echt angefixt... :rofl: Ich find die auch geil, gut gemacht! :done:


    MfG Carsten

  • Netter "Hauswolf", ein Husky? Dem muss momentan ganz schön warm sein. Meine (wilder Mix) hat auch nix gegen Lampen, hält zwar gesunden Abstand, wenn sie laufen, aber sie regt sich nicht drüber auf oder rennt davor weg, ich hätte mit mehr Angst vorm Feuer gerechnet. Wenn die 200a auf dem Terassentisch steht, dann legt sie sich auch immer drunter.
    Der durchgeknallte Kater von den Nachbarn hat sich an meiner Gaslampe schon die Schwanzhaare gekürzt, hat ihn aber auch nicht gestört.
    Trotzdem ist eine gesunde Vorsicht im Zusammenhang von Haustieren und Lampen angebracht.


    Stefan