us smp neuzugang aus der bucht

  • hier meine neue smp . da gibt es einfach nicht viel zu sagen,ausgepackt,socke dran,sprit rein und brennt. das einzigste was bei der lampe hier anderst ist als bei meinen anderen smp lampen ist das diese hier anstelle wie mit dem üblichen us matt oliv sondern in hochglanzlack gehalten ist.manch pfiffiger verkäufer würden diese als offizierslampe im seltenen glanzlack anbieten!


    8o 8o 8o

  • Das sehe ich auch so. Es dürfte sich wohl eher um eine Frage des Baujahres handeln. Du hast da anscheinend wohl eine ältere Lampe mit emaillierter Haube erwischt. Die neueren haben eine lackierte Stahlhaube. Am einfachsten an den Kanten der Luftlöcher zu erkennen. Bei den emaillierten Hauben sind die Lochränder durch den Emaillauftrag wulstig. Bei den lackierten Hauben sind die Lochränder scharfkantig.
    Vielleicht sind die Laternen mit Emaillehaube immer deswegen in Glanz lackiert gewesen, weil man nicht matt emaillieren kann?

  • meine anderen 5 smp´s sind alle in oliv matt, aber diese hier glänzt wie eine speckschwarte. der farbton passt zu 100% ! war woll die matte farbe ausgegangen, wie auch immer! 8o

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

  • 1 x smp 1976
    2 x smp 1980 *
    1 x smp 1982
    2 x smp 1985


    * die eine aus bj 1980 ist matt und die andere die hochglanz funzel.

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

  • na da mache ich mir jetzt nicht all zu viel gedanken wegen der farbe! es ist so wie es ist! die kleine funzel macht einfach nur spass, der rest ist mir egal!


    :weizen:

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.