Feuerhand 276 Baby Spezial

  • Hallo zusammen Ich binn der Noggal aus dem schöhnen Niederbayern. Das ist mein erster beitrag also gebt mir bitte noch etwas Welpenschutz :baby: .


    Ich habe mir heute eine Feuerhand 276 Baby Special auf dem Flohmarkt gekauft kamm total stolz nach hause hab sie mit dem guten Sprit (Alkan) aufgefült einen passenden Docht reingemacht ca.15min. gewartet angezündet brante doch dann brante der docht runter und es wurde finster :traurig:


    Könnt ihr mir da weiterhelfen. Das wäre super nett . Danke im vorraus


    Grüße aus Niederbayern Noggal

  • Erstmal ein Herzliches Willkommen hier.


    Da hat es dich aber schnell erwischt. :D



    Was für einen Docht hast du denn genommen?
    Mach mal ein paar Bilder.



    Gruß Brun

  • Hallo,


    schau dir doch mal die Seite "Reco Feuerhand" an.


    Dort unter "Feuerhand" vor allem die Abschnitte Vorteile/Dichtigkeit/Bedienungsanleitung.
    Dann weißt du schon ziemlich genau über die 276 Bescheid.


    Neue Dochte müssen schon mal etwas länger als 15 Minuten ziehen, probiere es doch noch mal.
    Die 276 hat im Optimalfall bei grade manikürtem Docht eine ca. 2,5cm hohe und breite Flamme mit sehr ruhiger rundlicher Oberkante.
    Da musst du auf Dauer hin...


    Dein Brennstoff ist schon mal o.K., daran kanns nicht liegen.
    Ich bevorzuge aber inzwischen vor allem zum originalen FH Docht den dünnflüssigen Grillanzünder.


    Grüße

  • Danke Jungs für die schnelle Hilfe


    Udo Austermann: Die Seite von Reco hat mir sehr geholfen,hab sie mir gleich gespeichert.


    @Brun:Ich hab den Docht hir aus dem Shop.


    @fiesie:Nein wie gesagt neu aus dem Shop.
    Nochmals :merci: für die Hilfe



    Grüße aus Niederbayern Noggal