N` Abend allerseits,
wer kann mir mal Helfen?? Welche Sockengröße ist für meine Maxim 506 die richtige??
Ich habe dat Lämpchen soweit, dass ich so langsam ans Starten denken kann.
und Gruß, Detlef
Ditmar Maxim 506
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300er luxor sind optimal
kommt aber immer auf die lampe an, manche gehen mit 250ern gut, andere mit 350ern -
Danke Martin,
hast noch ne PN von mir bekommen.....
Gruß, Detlef -
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Moin,
ja fein schaut sie aus! Gut gemacht!
MfG Carsten
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hi detlev,
ja, super, glückwunsch !
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Hallo zusammen,
ja ich freue mich auch, dass sie so schön leuchtet. Ist schon etwas anderes ne Benziner. Ich habe sie mit nen 200-300ter Luxor-Socken im Betrieb. Is ein schönes Licht. ich werde aber mal ne Sockengröße größer nehmen. Vielleicht ist es dann besser.
N kleenes Problem habe ich aber noch.....oder stell ich mich nur zu blöd an?! Beim Ausmachen der Laterne, drehte ich VORSICHTIG, um Druck ab zu lassen, den Tankdeckel auf. Trotz Vorsicht entzündete sich das austretende Gas. Mensch habe ich ein Schreck bekommen...Aber nichts passiert...W
Wie macht man eine Benzin-Lampe richtig aus??
Grüße Detlef -
Ups...
ich las gerade von Peer in Sachen "DDR_Hochdruck_Petroleumlampen", dass Kickvergaser kein Vergaserfußventil haben!! In meiner Maxim ist auch ein Knickvergaser verbaut, haben eigentlich alle Knickvergaser kein Vergaserfußventil?? Denn wenn ich das Handrad auf Aus stelle, zischt es trotzdem weiter. Ich wollte den Vergaser schon ausbauen um das Ventil zu begutachen. Ich habe bei Ernst schon mal wegen Dichtungen & Co. angefragt und unter anderem wegen dem Vergaserfußventil. Ernst war leider schon in Aufbruch nach SB. Deswegen konnte er mir noch keene Antwort geben.
Hat von euch jemand schon mal einen Knickvergaser aus der Maxim 506 ausgebaut?? Gibt es da ein Ventil??
Wenn nicht, wie bekomme ich den Vergaser dicht, wenn Handrad auf Aus steht und es trotzdem noch Gas entweicht??
Grüße und Danke, Detlef -
Moin,
jau Knickvergaser haben kein Vergaserfiußventil. Wenn Du sie löscht dann drehst Du die Nadel nach oben und lässt den Druck ab. Danach einfach drucklos stehen lassen...fertig! Mit Druck stehen lassen geht nicht. Der entweicht Dir immer neben der Nadel her...
MfG Carsten
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Moinsen,
eine 506 leuchtet problemlos auf Petro, das gibt keine Probleme beim Druck ablassen.
Mfg Holger -
Hallo Holger,
wie sieht es mit der Vorwärmung aus wen ich sie auf Petro laufen lasse. Hier auch zweimal mit Spiri Vorheizen??
Gruß, Detlef