Ich hoffe, Ihr hasst mich jetzt nicht...

  • propan ging leichter und ist auch erlaubt
    nur mein monteur damals machtes es mit acetylen


    Kupfer & Acethylen = :grenade: - Das ist Super Gefährlich, das Acethylen bildet mit Kupfer komplexe die durch leichten schlag zur Explosion gebracht werden können - Ist Quasi Initial Zünder mit der Unberechenbarkeit von Nitro Glyzerin :besserwisser:



    Da durch sind schon Fabriken in die Luft geflogen.


    Gruß aus Aurich

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa:

  • er ist auf natürlichem weg von dieser welt gegangen

  • er ist auf natürlichem weg von dieser welt gegangen


    Wollte jetzt keine Prognose ala 1000 Wege ins Grab losbrechen.


    Ist ja schon clever gewesen Acethylen gleich mit den Aceton um zu füllen - aber wenn man so etwas schon macht Bitte mit Messing Rohr am besten MS63.


    Theoretisch darf der Cu Anteil bis 70% betragen, aber ich bin mir nicht sicher ob man mit RG7 gut beraten ist.



    Gruß Aus Aurich

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa:

  • ich weiß es ,deshalb bin ich immer www gewesen.(weit weit weg)

  • Hallo Zusammen.


    Ich wollte mich betreffend dieser Lampen noch ein mal melden, es gibt 2-fach gute NEWS...


    Der Typ bei PanGas kennt Jemanden, der war mal ein hohes Tier in der städtischen Feuerwehr. Er kennt diese Lampen noch und in seinem "privaten Feuerwehrmuseum" hat er eine Einrichtung zum Befüllen dieser Lampen. Er meinte, es wäre ihm eine Ehre, wenn er diese Lampen (bzw. deren Tanks) ab&zu für mich befüllen dürfte. Hurra!


    Ausserdem sollte ich noch (von einer anderen Stelle) Informationen zu diesen Lampen bekommen. Muss aber mit dieser "Quelle" erst absprechen, ob und wie viel von diesen Informationen ich veröffentlichen darf, scheinbar handelt es sich dabei um "insider-Infos"... ?(


    Vielleicht hat aber auch der Ex-Feuerwehrmann noch ein paar Infos. Ich werde Euch auf alle Fälle informieren, wenn es was wissenswertes zu berichten gibt. Informationen im www, zu diesen Lampen, sind ja leider äusserst rar... ;(

    Liebe Grüsse und immer einen gut getränkten Docht!


    Silvio