Natronlauge -- und dann ???

  • Hallo


    Die Natronlauge wirkt Wunder :stark:


    Wie geht ihr dann weiter vor ?


    Ich habe Spraylack bis 600 / 800 Grad geordert ,
    müsste übermorgen da sein .:geschenk:


    wie trocknet ihr eure Lampen ,


    behandelt ihr da noch was vor ,


    Bitte um viele Antworten und Vorschläge . :hail: :hail: :hail:


    Gruß , Rüdiger

    Aspirin hilft gegen Kopfschmerz --
    aber nicht gegen den Petroleum-Virus

  • moin rüdiger,


    wenn ich ne maxe inner lauge hatte dann spüle ich sie gut mit wasser ab und trockne sie dann im ofen bei 50°. solange bis sie trocken ist.
    dann kann man sie nach belieben weiterbehandeln. polieren etc.



    gruss bommel

  • Hallo Rüdiger,


    ich verwende zwar keine Natronlauge, sondern "nur" eine wässrige Zitronensäurelösung, aber nacharbeiten "tue" ich auch. :D


    Bei den verzinnten Laternen (Feuerhand, BAT, etc.) arbeite ich mit Rundbürsten (Nylon, Stahl, Messing) immer feiner werdend auf einer Bohrmaschine weiter; zum Schluss für die Ecken mit dem Dremel und Messingbürstchen. Bis alles schön glänzt.


    Mit Poliermitteln habe ich bei diesen Laternen keine guten Erfahrungen gemacht.


    Bei Messinglampen wirken diese Mittelchen allerdings Wunder. Vorgearbeitet wird da mit Haka Universalpoliermittel und Stahlwolle 000.


    Gruß


    Hans-Werner

  • Hallo


    es geht um die Feuerhand 276 Spez , die eigentlich wieder gelb wie das Orginal werden sollte ,
    wegen mangelndem gelben Hitzefestem Lack nun aber schöööön ROT wird .


    Soll also eigentlich nur Lackiert werden das gute Stück .


    Das Lämpchen ist glatt und sauber wie ein Baby Popo .


    Gruß , Rüdiger

    Aspirin hilft gegen Kopfschmerz --
    aber nicht gegen den Petroleum-Virus

    Einmal editiert, zuletzt von RüdigerR ()