Neue Mischkammer für HK350 -500 Gewinde problem

  • Moin
    Habe letzte Woche meine Bestellung bekommen, unter anderren auch eine neue Mischkammer.
    Hierbei nochmal nen RIESEN lob an den schnellen Versand ging echt schnell . Das freut mich immer .So jetzt riesig grfreut ,Mischkammer ans mischrohr geschraubt. Alles supi bis ich den Tonbrenner dran schrauben wollte ging nicht . Was war los ???
    Ich meinen VA Brenner rausgesucht und ging auch nicht. Was ist mit dem Gewinde los ???
    Kennt jemand das problem ????


    mfg Colonel :weizen:

  • Okay...Fällt der Brenner raus, oder geht er erst garnicht rein? Das "rausfallen" kennen manche vom Betrieb mit VA-Brenner, wenn sich der Kollege ausdehnt und die Mischkammer weitet ?(

    Mancher will von der Lampe den Rost abputzen, scheuert aber nur das Metall weg und der Rost bleibt sitzen.
    Zitat: Quelle unbekannt

  • Nen Abend. Colonel wenn Du den Brenner, gleich welchen, nicht reingeschraubt kriegst, könnte das auch am Gewinde der Brennkammer liegen. Sollte dem so sein, solltest Du PELAM kontaktieren, die sagen Dir dann wie`s weiter geht. Soweit ich das hier schon mitbekommen habe gehen solche Abläufe recht flott. M.F.G. Micha.

    Hast Du Petromax im Haus, hast Du Licht Tag ein Tag aus: Doch bedenke welch ein Mist, wenn der Brennstoff alle ist.

  • Hallo Colonnell


    Wenn ich es richtig verstanden habe, so wolltest Du den "alten" Tonbrenner in die neue Mischkammer schrauben?


    Passt denn ein neuer Tonbrenner?


    Wenn ja ......., super, Problem gelöst!


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Moin Jungs


    Nein es Passt weder ein Alter Tonbrenner noch ein neuer und genauso ist es auch bei den VA Brennern .
    Ich bekomme sie gerade so 1/4 umdrehung rein geschraubt und dann läuft nix mehr .
    Die Mischkammer hat auch aussen an der verjüngung eine kannte (sprich sie ist eckig ) das
    sind meine anderren nicht .
    Die sind rund .


    mfg Colonel

  • Die Mischkammer hat eine Kante? Dann ist es ein Fabrikationsfehler, oder das Teil wurde sonstwie misshandelt, die Mischkammer hat gefälligst "rund" zu sein :)

    Mancher will von der Lampe den Rost abputzen, scheuert aber nur das Metall weg und der Rost bleibt sitzen.
    Zitat: Quelle unbekannt

  • Die Mischkammer hat eine Kante? Dann ist es ein Fabrikationsfehler, oder das Teil wurde sonstwie misshandelt, die Mischkammer hat gefälligst "rund" zu sein :)


    Moin


    so bin ich auch der meinung. Selbst die von meiner Sea Anchor ist rund .
    Habe mich mal an Pelam gewand .Mal schaun was die mir sagen .



    mfg Colonel

    Einmal editiert, zuletzt von Colonel ()

  • Hallo Colonel,


    ...ich denke, wenn Du diese ominöse Mischkammer schon reklamiert hättest, wäre schon Ersatz geliefert...


    Dadurch könntest Du Dir weiteres "Kopfzerbrechen" sparen... :done: .


    Zumindestens hätte ich das so gehandhabt.
    Es kann schon vorkommen, das man mal etwas geliefert bekommt, was nicht passt.
    Absicht wird das sicherlich nicht sein... :done: .


    Gruß


    Peer