Trödelfunde 2012

  • Was sind Sie in etwa Wert? und wie Alt sind Sie?
    Solte ich Sie alle Reinigen oder nicht?
    Der öllampe ist ein 888 er leider fehlt der schutzbügel
    Der Kocher ist ein alte Swede aus Holland , ich hab ihn mit Sprit im Tank bekommen und es lief einwandfrei.
    Der Lötlampe kenne ich noch nicht , ich kan der Marke noch nicht genau erkennen.
    Der lötlampe ist ein schöne vulcan in unbenutzte zustand.
    Der Bootslampe ist komplet und funktioniert und ist von ein englisches boot aus 1941.

  • Neeneeneeneenee...

    Hallo,
    da hast du aber sauber die schöne Nickelschicht runtergeholt :rofl: :traurig: .
    PS: Nicht so lange in der Säure lassen :prost: .
    Mfg Florian

    Die war nur ganz kurz drin, vom Nickel nur noch ein Hauch zu erkennen!
    Das muss schon weg gewesen sein, oder nie drauf.

    403 vorbidden

  • ....ich hab dieses wochenende nur eine 500 kiste gefunden.... und dann auch noch eine fehlfarbe ;) :)
    gruß olaf

    Ich hätte die passende Lampe dazu .... :D

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • war heute bischen unterwegs
    4 flomärkte abgeklappert
    stehen gelassen 2 indoor petroleumlampen 4 lölas 1 einheitlaternenkiste inhalt nicht vollständig ,
    handeln zwecklos er wollte fast 200 eu dafür
    auch einen früheren arbeitskollegen getroffen
    der hatte sich ein holzregal gekauft
    leider ging das nicht auseinander
    rauf auf mein auto und zu ihm gefahren
    in der garage stand transportbox mit lampe
    er wollte sie auf elektrisch umbauen
    jetzt ist sie mein,ich habe sie gerettet
    trichter,paar socken,einige kleinteile.ersatzvergaser und rapid noch vorhanden
    kiste ok,kein schloß

  • mal schauen, vieleicht lasse ich es ganz bleiben auf flohmärkten herumzu stöbern
    war vorhin noch bei dem hier in kn
    den hatte ich übersehen
    schöne petroleumlampe mit standfuß
    schirmhalter war aus messing stark angelaufen
    der preis war mir zu hoch
    versucht zu handeln
    fehlanzeige und frage warum ich den preis drücken will
    falscher schirm.seine meinung..er passt doch
    kosmosbrenner ,ok. aber matadorzylinder
    seine anwort ,,das sieht doch keiner

    Einmal editiert, zuletzt von uli -der vom bodensee ()

  • Meine kleine Beute: Die Brosamen, die mir der Florian noch übriggelassen hat...


    • Feuerhand Atom 75
    • Feuerhand Henkelman
    • BAT 158 mit schönem, rot durchgefärbtem Glas, aber leider durchgerostetem Kamin
    • Spirituskocher Norma 26 , leider fehlt der Tankverschluss


    Besser wie nüscht :rolleyes:

  • Und hier kann man schon froh sein, wenn mal ´ne verrostete Dochtlaterne dabei ist. :wallbash:
    Druckgeleucht ist die absolute Ausnahme.
    Das einzige sind hier immer unmengen von BAT und Barthel LöLas..

    Hallo zusammen,
    diese Sachen wurden mir heute auf dem Trödel aufgedrängt :hicks: ...

    403 vorbidden

  • Meine kleine Beute: Die Brosamen, die mir der Florian noch übriggelassen hat...


    • Feuerhand Atom 75
    • Feuerhand Henkelman
    • BAT 158 mit schönem, rot durchgefärbtem Glas, aber leider durchgerostetem Kamin
    • Spirituskocher Norma 26 , leider fehlt der Tankverschluss


    Besser wie nüscht :rolleyes:


    Tach,


    da hast Du ja Glück gehabt, das er überhaupt was stehen gelassen hat ?( :traurig: :aua: .


    LG


    Peer

  • Danke fürs Mitleid :knuddel: , kann ich gut gebrauchen... Gestern Abend auf der Musikmesse in Frankfurt abgebaut um 4.00 ins Bett um 7.00 wieder auferstanden um dann auf dem Flohmarkt zu merken das da nicht mehr viel zu holen ist. Die ASA und die 500er kamen mir schon entgegen als ich noch am Eintrittshäuschen stand :wallbash:


    Na, ja ... Lebbe geht weiter :]

    Wir sind alle Lichtgestalten! Danke Franz B. für das schöne Wort :knuddel:

  • Danke fürs Mitleid :knuddel: , kann ich gut gebrauchen... Gestern Abend auf der Musikmesse in Frankfurt abgebaut


    Prolight + Sound-Aussteller? Für wen bist Du unterwegs in Sachen Messe, wenn ich fragen darf?


    Gruß, Jürgen (Klingel - sich noch im PA-Forumsableger rumtreibend) :))

    Mancher will von der Lampe den Rost abputzen, scheuert aber nur das Metall weg und der Rost bleibt sitzen.
    Zitat: Quelle unbekannt

  • meine beute mal genauer ins auge genommen
    pumpenknauf und handrad sind schwarz
    der tank unbeschriftet