Radiator und glühender Innenmantel

  • Hallo Viking,


    Also dann müssten man mal Folgendes genauer anschauen:


    die Düsen, größere Abweichungen des Bohrungsdurchmessers sind da ja (leider) keine Seltenheit,


    sowie den Brennstoff, wäre ja mal interessant womit geheizt wird wenn s zum Glühen kommt.


    Gruß


    Martin

  • Moin!


    Wie schon gesagt: zwei nagelneue Düsen hier aus dem Shop bringen die Zicke zum glühen. Egal, ob ich den Radiator (auch aus dem Shop) oder einen Socken drin habe.


    Glühend geheizt wurde mit Lampenöl (Metro-Eigenmarke mit dem "H") und mit ARO-Grillanzünder (auch Metro).


    Mit Waschbenzin vom Biber ist alles ok.


    Ein Test mit E85 steht noch aus, ich muß erst mal wieder bei dieser Tanke vorbeikommen.


    Gruß
    Michael


  • Also - wenn Washbenzin OK - und nicht mit Petroleum/Grillanzunder !!


    Dann:
    1. Mischrohrabstand OK?
    2. Tonbrenner OK - alle löcher OK und offen ??
    3. Alles fest - Tonbrenner, Mishkammer und Düse


    Oder:
    Bohrung in Düse nicht OK - eine 350 Düse probiert ??

  • Moin!


    Ich habe die Zicke nun mal mit E85 gefüttert.

    • Die Bude stinkt nach Sprit :kotz:
    • Nach 4 (!) Schälchen Spiritus endlich Licht, aber nur 25 Watt
    • Zwei Minuten Rapid: etwa 30 Watt :explode:
    • Paddel quergestellt bringt etwas mehr Licht
    • Also Mischrohr weiter runter, jetzt geht gar nichts mehr :wallbash:

    Ich werde das E85 also entweder :trink: oder in kleinen Dosen zum Lampenöl zugemischt verheizen.
    Und die Zicke kriegt 'nen Wendelvergaser! Wenn sie dann immer noch zickt, fliegt sie raus...
    viking: Alles mehrfach kontrolliert. Nur eine 350er Düse werde ich mir extra deshalb nicht kaufen...
    Gruß
    Michael

  • Zum E85-Betrieb:
    Mit was war der Vergaser gestopft und wie fest?
    Wie sah die Luftdrossel aus, die du verwendet hast?
    Ich bringe aus meiner kleinen 250er Spiritussi schon um die 100 W raus, daran sollte es eigentlich nicht liegen.


    Stefan

  • Moin!


    Ich habe gar nix gestopft und keine Drossel o.ä benutzt.


    Nur Sprit rein und ... dunkel :juggle:


    Aber jetzt weiß ich auch warum. E85 ist ja sowas ähnliches wie Spiritus.
    Egal, da kommt jetzt ein Wendelvergaser rein und Ruhe ist...


    Gruß
    Michael

  • Ja, dann ists kein Wunder...
    Kauf dir einfach eine gerade Verbindungsmuffe für Kupferrohre, bohre ein 8mm-Loch in die Seite und klemm es unter das Mischrohr, so dass weniger Luft angesaugt wird. Du kannst auch ein Stück von irgendeinem Metallrohr nehmen. Dann muss noch die Düse größer, einfach mit einer Borste von einer Drahtbürste aufnudeln, ca. 0,4 bis 0,5 mm. E85 ist ein super günstiger Brennstoff und hat einen höheren Energiegehalt als der teurere Spiritus.
    Der Vergaser braucht dann noch eine Stopfung, was, das kannst du wählen, Glasfaser, Messinggaze, auch Küchenkrepp funktioniert.


    Stefan

  • Moin

    E85 ist ein super günstiger Brennstoff und hat einen höheren Energiegehalt als der teurere Spiritus.

    Mag sein.
    Aber schon der Benzingestank :kotz: hält mich von der weiteren Verwendung ab.
    Und ewig rumbasteln will ich nicht, ich habe derzeit genug offene Baustellen.


    Gruß
    Michael