Rostflecken am Reflektor

  • Hallo.


    Ich hatte meine HK500 Immer im Pavillon stehen und habe sie seit mitte September im Keller stehen.
    Jetz wollte ich gestern mal die "flecken" wegwaschen und siehe da, überall kleine Rostflecken.
    Ist das normal dachte die halten bei allen witterungsverhältnissen stand?!


    mfg


    mr.rossi

  • Hast du einen Reflektor von hier, dh einen aus neuen Produktion?


    Die sind meines wissens aus Stahlblech mit galvanischer Oberflächenbehandlung. Somit kann es zum Rosten kommen.


    Die alten emailierten sind da wesendlich undempfindlicher...

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Hallo mr.rossi :-) ,


    den Reflektor - Schirm kannst Du mit Stahlwolle Größe: 00 polieren und danach mit Politur behandeln.
    Die (Rost) Flecken verschwinden dadurch normalerweise.


    Ich hatte auch schon paar rostnarbige Schirme und diese wieder ziemlich gut hinbekommen.
    Kleine Narben können halt bleiben, aber den Rost bekommst Du weg.
    Die Politur schützt dann gut vor neuem "Rostbefall".



    Gruß


    Peer

  • Hi,


    auch Edelstahl rostet gerne, sehe ich an meinen Küchenmessern nach dem Abspülen gerne.


    Mein Tip: schwache Salzsäure selber herstellen = (frischer) Zitronensaft + ein wenig Salz.
    Funktioniert gut mit einem Küchentuch oder der empfohlenen Stahlwolle 00.


    Klappt auch gut beim Fahrrad - und den Rest kannste "biologisch abbaubar" in die Pampa kippen.


    Ciao


    Orthotiger