Schädliche.Abgase.im.Ethanolbetrieb

  • Servus Steffen!


    Nicht von der Hand zu weisen, was Du geschrieben hast - ohne Frage!


    Aber es ging um die mögliche Entwicklung von schädlichen Abgasen

    beim Betrieb mit Alkohol, nach entsprechendem Umbau einer Petromax- (oder baugleiche) Lampen.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Ich behaupte mal, CO entsteht bei jeder ungeregelten Verbrennung. Die entststehende Menge und Konzentration in der Raumluft hängt ja ganz viel von der Luftqualität, der Raumgröße und der Dichtheit des Raums und natürlich der Lampe ab. Das sind alles Größen, die schwer abzuschätzen sind. Heißt also, während des Betriebs im Raum lüften oder lassen. Weiterhin untersagen ja sämtliche Hersteller den Betrieb in geschlossenen Räumen.....

    Gruß, Markus.