Was sagen die Erfahrenen hierzu?

  • Mahlzeit zusammen!


    Ich betreibe die maxen auch lieber mit benzin als wie mit petro. hab auch einen mit Univergaser im einsatz und der ist mir das liebste Stück! Porbleme hatte ich auch noch nie, und meinen Kocher betreibe ich auch mit Benzin.


    Das ich die beiden Maxen vor inbetriebnahme einmal komplett durchchecke hatte ich sowieso vor!


    So einfüll fläschchen sind schon dabei, aber die haben einen geraden schnabel.


    Wenn die Qualität der Geniol stimmt, dann bin ich schon beruhigt! Wie sieht es da mit neueren Modellen aus?


    Das sich die Pumpe hochdrückt ist mir leider bekannt. macht meine tilley al 21 und ich bekomm nirgends neue Dichtungen her... (werd ich mir wohl selber schnitzen müssen).

  • moin zion,
    dann weisst du ja auch wo der spiritus hineinkommt. und das mit dem geraden 'schnabel' ist kein problem. das fläschchen leicht gesenkt ins loch einführen und dann den flaschenboden anheben bis eine portion spiritus in das schälchen gelaufen ist. anzünden und gut ist :]
    aber wie die qualität von neueren geniol's ist weiss ich nicht. ich kenne nur die bw-ausführungen und die sind meiner meinung nach alle vernünftig.



    gruss bommel

  • Leute ich will Euch nicht zu nahe treten, aber bitte schaut Euch mal die Regeln an. Ein wenig kann man sicher über so was reden, auch über Auktionen überhand sollte es aber nicht nehmen.


    Ich denke da sind wir alle einer Meinung. Das Forum ist ein Forum um Probleme zu lösen, Freunde zu treffen und neue Ideen zu bekommen. Kein Anzeigenblatt.


    Jonas

  • Dann schaut Euch mal die Kisten in der Schweiz in den Shops an und den Zustand der lampen die da drin sind, die sind von Neuware oder ähnlichem Zustand meistens Lichtjahre entfernt, die wirklich guten werden da von den Einheimischen doch schnell rausgegriffen und dann separat verkauft, und vollständig ist da auch nicht eine einzige Kiste !


    Und Beratung, Garantie, Umtausch, Service, Ersatzteile etc ist natürlich auch ausdrücklich Fehlanzeige !


    Also alles relativ, wer viel Glück hat und oft in die Shops fährt hat da wohl ne reele Chance, aber wer kann das von uns schon machen ?


    Ich spreche da aus eigener ErFAHRung, da ich am Karnevalswochenende mal in der schweiz war freunde beschen und hae da nebenher mal solche Shops besucht unddas Ergebniss -> siehe oben



    Aber ne menge anderer lustiger Sachen für Campingfreunde gibts dort auch noch, also Schaden tut so ein Besuch nix,


    Aber immer schön dran denken, auf die dortigen Preise kommt noch Zoll ( i.A: 10% ) und Einfuhrumsatzsteuer ( 16% ), selbst wenn man es selber transportiert, sonst kommen natürlich auch noch transportkosten dazu und dann relativiert sich der Kurs für so eine Kiste schon mächtig !!


    Also alles relativ !


    Grüße


    Eugen J. Keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Ja mit den schweizer Kisten kann man auch gut daneben greifen, manche stellen Blender-Fotos ein..., zum Glück konnte ich seinerzeit das Teil zurück bringen und im Anschluss mit ein bißchen Vitamin B einen Sofortkauf tätigen.


    Vorhin bekam ich wieder eine grüne Kiste mit Ledergriff "Brennstoffkiste", die sind hier in DE recht günstig und in Top Zustand, bestückt mit zwei 10 L-Kanistern, Trichter und einer Dose Motoröl und ein bißchen Putzwolle ist auch mit drin. Der Deckel geht nach vorn auf, also mit einem Brett und ein paar Kisten kann man Möbel bauen, Regal, Bank usw.
    Endlich mal eine Möglichkeit diese vielen Plastepullen mit div. Inhalten, die dann immer rumstehen zu beseitigen.


    tschüs Peter

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…