Einfüllhilfe für Aladdin

  • Hallo,



    ich bin seit geraumer Zeit stolzer Besitzer einer Super Aladdin
    (hier über´s Forum erstanden / „LAMPENLOS“). Nochmals Danke Andreas! Es dauerte zwar meine Frau von
    dieser Lampe zu überzeugen (kennen bestimmt viele), aber jetzt ist sie
    eigentlich jeden Abend bei uns in Gebrauch und meine Frau freut sich auch. So soll
    es sein! Ich habe mit einem kleinen Kunststofftricher an dem ein Schlauch
    aufgesteckt ist gefüllt. Das hat mir nicht so ganz gefallen. Da ich noch einen
    alten Metalltrichter hatte, habe ich mit meinem Bruder ein bisschen gebastelt.



    Raus kam dann eine einfache aber gute Lösung.



    Das Kupferrohr werde ich noch ev. Silber spritzen, damit der
    Unterschied nicht so auffällt.




    Gruß






    Sascha

  • Ich finde das Befüllen mit einer Spritztülle ist nicht so schwierig....aber das Ding so voll zu machen das es nicht überläuft ist eine haarige Sache. Ich leuchte da immer mit soner kleinen LED-Lampe rein.


    Andreas

    Die deutsche Schriftsprache ist "Freeware", das heißt, du darfst sie kostenfrei


    benutzen.


    Sie ist die Projektion eines dynamischen Prozesses, somit wird sie sich immerfort verändern!
    (das war schon immer so und wird sich glücklicherweise nie ändern)



  • Nette Konstruktion :done:
    Aber befüllst Du die Lampe tatsächlich im Wohnzimmer?


    Viele Grüße
    Jürgen,
    der seine Aladdins zum "Tanken" sicherheitshalber lieber in die Küche trägt

  • N´Abend,


    Sascha, ich finde dies Erfindung wirklich gut !!


    Da ich noch eine kleine Kiste voll mit verschiedenen Fittingen habe, werde ich diese Idee auch umsetzen.
    Verwenden werde ich als Einfülloberteil einen PX Trichter mit Sieb aus der BW Kiste :naughty: .


    Gerade wenn die Aladdin einen Schirm hat, ist das Befüllen schon schwieriger.


    Andreas: Ich leuchte auch mit einer kleinen Taschenlampe rein, damit ja nix überläuft.


    Gruß


    Peer

  • Mein erster Beitrag - und dann so viele positive Antworten das ist :hail: !!!
    Aber keine Angst, ich hau den Tank nicht bis oben hin voll und das Bild habe ich nur im WZ geschossen, weil es da schön hell war.
    Ein Trichter von der Petromax wäre bestimmt auch ein guter, vor allem, da er ja noch ein Sieb mit drin hat.
    Ich war eigentlich der Meinung, dass ich noch ein Sieb für einen Trichter hätte. Aber ich habe ihn noch nicht gefunden.


    Gruß