Hilfe bei Restaurierung Petromax 834

  • Moin Leute,
    ich bin gerade dabei, eine Petromax 834 zu restaurieren und hätte dazu mal zwei Fragen. Vielleicht kann mir jemand von euch einen guten Tipp geben?
    Bei der Überwurfmutter der Brennstoffleitung (die, die auf den Tankstutzen geschraubt wird), sind an einigen Stellen die Flanken gerissen (s. angehängtes Foto). Ich glaube, dass das so nicht zu reparieren ist (Löten der Überwurfmutter wird nicht funktionieren, damit bekomme ich die Verschraubung nicht dicht). Weiß jemand, was ich als Ersatz nehmen kann, bzw. wo ich eine Überwurfmutter herbekomme?
    Ich habe mir vorgestellt, die Leitung sauber zu trennen, die Überwurfmutter einzufügen und die Leitung wieder zu verlöten (hoffentlich bekomme ich das dann noch dicht).
    Die zweite Frage, die ich habe, dreht sich um die Düse: die alte Düse ist total "ausgenüdelt", da passt eine Nähnadel durch... Ich wollte eine herkömmliche 250-er Düse als Ersatz nehmen. Leider hat die auf der Oberseite nicht die Senkung, so dass das Nadeln von außen schwierig wird.
    Weiß jemand, wie die Materialstärke einer herkömmlichen Düse im Bereich der Bohrung ist? Ich dachte nämlich daran, mir vorsichtig selbst eine Senkung herzustellen, so dass das Nadeln leichter fällt und ich die Düse nicht jedesmal vor dem Gebrauch herausnehmen muss. Falls es einen anderen Trick gibt: für Tipps bin ich sehr dankbar.


    Vielen Dank und viele Grüße,
    Andreas