• Jetzt muss ich euch mal zu Kocherzubehör befragen. Habe schon das Internet durchsucht und bin nicht wirklich fündig geworden. Hätte gerne für meinen Russenkocher (Optimus Kopie) eckige Töpfe wo der Kocher rein passt. Das was so an Armee Kochgeschirren durchs Netz geistert ist aber alles zu klein.
    Dachte an sowas wie die beiden da. Finde es praktischer, weil der Kocher ja auch eckig ist.

  • Das erste ist ein französisches Armeegeschirr. Suche mal in der Franzosenbucht nach "gamelle". Da finden sich auch größere "eckige" Töpfe.


    Andreas

    Die deutsche Schriftsprache ist "Freeware", das heißt, du darfst sie kostenfrei


    benutzen.


    Sie ist die Projektion eines dynamischen Prozesses, somit wird sie sich immerfort verändern!
    (das war schon immer so und wird sich glücklicherweise nie ändern)



  • Moin,


    das zweite ist ein englisches. Die Niederländer haben die auch im Bestand. Ich komme damit sehr gut zurecht.


    MfG Carsten


    PS: So eines könnten wir eventuell tauschen...per PN

  • Der Haken bei allen Armee Kochgeschirren ist bloß, dass der Kocher da nicht rein passt und ich will ihn ja da drin transportieren.

    (V) (;,,;) (V) Dr. Zoidberg

  • Moin,


    was hat den das Ding für Maße? Habe das grade nicht in Erinnerung...


    MfG Carsten

  • 13x13x8 wobei ich zur Sicherheit eher 14x14x9 sagen würde. Glaube nämlich die kleineren Abmessungen sind nur die vom Metallkasten, ohne den umgebogenen Rand der das Ganze etwas größer macht.

    (V) (;,,;) (V) Dr. Zoidberg

    Einmal editiert, zuletzt von slow-motion ()

  • Moin,


    ich würde Dir dann die englischen Pan Set´s empfehlen. Die sind für den MK2 ausgelegt und da müsste der definitiv reinpassen.


    MfG Carsten

  • Zitat

    Original von slow-motion
    Der Haken bei allen Armee Kochgeschirren ist bloß, dass der Kocher da nicht rein passt und ich will ihn ja da drin transportieren.


    Würde ich nicht machen. Bei meinem Optimus 199 dient der Deckel vom Kocher gleich als Topf. Leider ist es nicht zu vermeiden das dann das Essen oder das Teewasser einen Benzinbeigeschmack hat. Mir wurde das zu eklig.
    Transportiere doch einfach andere Sachen im Geschirr. Ich hatte da immer ein Küchenhandtuch und Streichhölzer und was sonst noch reinpasst drinn. Das Volumen bleibt das selbe.
    Anderas

    Die deutsche Schriftsprache ist "Freeware", das heißt, du darfst sie kostenfrei


    benutzen.


    Sie ist die Projektion eines dynamischen Prozesses, somit wird sie sich immerfort verändern!
    (das war schon immer so und wird sich glücklicherweise nie ändern)



  • Ich kenne das schon von einem anderen Kocher der im Kochgeschirr transportiert wurde. Da ging das. Aber da war der Topf auch nicht direkt der Deckel für den Kocher. Laut der englischen Bucht ist das pan set ca. 20.3x20.3x12.7cm groß. Das klingt ganz gut. Falls jemand andere Vorschläge hat, dann trotzdem raus damit.

    (V) (;,,;) (V) Dr. Zoidberg

  • OK, das klingt schwer. Im Moment tendiere ich fast zu dem französischen Kochgeschirr. Wenn der Kocher eh nicht rein passt, könnte ich eigentlich auch das deutsche Kochgeschirr nehmen. Wobei die französische Küche ja sehr gut ist und wenn die ihren Soldaten sowas 3-teiliges in dem Format mitgeben, dann muss es schon sinn machen zum kochen und essen.


    Tupperdose? Das wird nix. Die ist nicht feuerfest.

    (V) (;,,;) (V) Dr. Zoidberg

  • Zitat

    Original von Russenjesus
    Das Britenset ist aber aus VA für den MK2.


    Kannst du mir 'ne URL zusenden, wo ich die Pötte mal sehen kann :merci:

    mfG
    pepe

  • Hatte bei einem Webshop noch etwas Guthaben. Dadurch ist es jetzt ein normaler Topf mit Deckel geworden und eine Pfanne. Topf passt zum Transport aber in die Pfanne.

    (V) (;,,;) (V) Dr. Zoidberg