Test VA-Brenner

  • Wenn alles läuft, wird sie am Samstag erstmals leuchten. Leider beschäftigt mich noch ein undichte Tank... :(

  • Ich geb auch grrr, mal mein Senf dazu . Vor 3 Wochen gekauft durchgerostet . Davor hatte ich einen der fast 7 Jahre gehalten hatte. war dann im entdefekt genau so wie der hier auf den Bildern. Machte auch die Mischkammer kaputt. Ich denke die sind nicht mehr so stabil wie früher die ersten. Ich Benutze ihn zum Heizen /( Radiator ) . Der ist einfach Verglüht und abgerostet mit Spiritus benutzt 100% .

  • Abgerostet oder verzundert?

    Das eine hat was mit Oxidation unter Mitwirkung von Wasser und Sauerstoff zu tun,

    das andere mit Oxidation unter Mitwirkung von Hitze und Sauerstoff zu tun,

    soweit ich mich noch aus dem Berufsschul-Unterrricht erinnere.


    Im entdefekt Endeffekt kommt aber immer das gleiche heraus:

    Ehemals geformtes Eisen hat seine Form verloren und ist zu Eisenoxid geworden.

    Man braucht je nachdem nur drauf zu warten ...


    Nehme an, das war gemeint?

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Ich geb auch grrr, mal mein Senf dazu . Vor 3 Wochen gekauft durchgerostet . Davor hatte ich einen der fast 7 Jahre gehalten hatte. war dann im entdefekt genau so wie der hier auf den Bildern. Machte auch die Mischkammer kaputt. Ich denke die sind nicht mehr so stabil wie früher die ersten. Ich Benutze ihn zum Heizen /( Radiator ) . Der ist einfach Verglüht und abgerostet mit Spiritus benutzt 100% .

    Ich dachte hatte gestern dazu Bilder dazu, mit gepostet . Das hole ich jetzt mal nach. Wie gesagt nicht mal 3 Wochen gehalten hatte dann oben drauf getikkt. klick kaputt wie glas!

  • Echt schade ums Geld.


    Pelamboy, Du bist bereits seit 2010 hier im Forum registriert ... und hast noch nie darüber gelesen,

    was mit diesen Brennern für gewöhnlich passiert?

    Dann hättest Du Dir doch die Erfahrung ersparen können

    oder wolltest Du Deine eigenen Erfahrungen diesbezüglich machen?

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Bin so platt gewesen so Überrascht ,das dieser so kurz gehalten hat. Nicht wie der erste 7 Jahre ca . Das war jetzt der Zweite erst. Sowas kannte ich nicht. Wollte auch Bilder mal zeigen. Thema kann dann auch wieder ruhen. Bekomme auch schon Ersatz vom Hersteller. Gruß

  • Verstehe ...

    Habe auch so einen VA-Brenner hier liegen, war mal ein Beifang gewesen,

    eingesetzt habe ich den jedoch noch nie.

    So oder so - ich denke, da wurde wieder einmal am Ausgangsmaterial gespart,

    sehr zum Ärgernis der Endkundschaft, denn bei "besser" zusammengestellten Legierungen

    dauert die Verzunderung bis zum Totalausfall dann schon länger.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |