Aladdinzylinder.....

  • ....sehen doch eigentlich anders aus, glaube ich.


    Kann mir bitte jemand sagen, zu welchem Brenner dieser Zylinder gehört?
    Ich habe erst auf Matador getippt, aber meiner ist jedenfalls "kugeliger" .


    :merci:

    Dateien

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen. (Lucius Annaeus Seneca)

    Einmal editiert, zuletzt von Divola ()

  • Ich denke das passt schon (wenn sie gut brennt spricht sowiso nix dagegen).
    Ich habe sogar echte gemarkte Aladdin-Zylinder die eine richtige Kugel haben.


    Andreas

    Die deutsche Schriftsprache ist "Freeware", das heißt, du darfst sie kostenfrei


    benutzen.


    Sie ist die Projektion eines dynamischen Prozesses, somit wird sie sich immerfort verändern!
    (das war schon immer so und wird sich glücklicherweise nie ändern)



  • Wunderbar, dankeschön! :D:merci:
    Ob sie brennt, werde ich herausfinden!

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen. (Lucius Annaeus Seneca)

    Einmal editiert, zuletzt von Divola ()

  • Dann brauche ich nur noch a bissl Glück :D .
    Ich warte schon...

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen. (Lucius Annaeus Seneca)

  • Tja, irgendwie erschließt sich mir noch nicht so ganz die Zugehörigkeit von Zylindern zu Brennern. Könnte daran liegen, dass ich nur 5 Brennerarten kenne, nämlich Flachdocht-, Kosmos-, Brandscheiben-, Duplex- und Aladdinbrenner, aber schon jede Menge unterschiedlich geformter Zylinder gesehen habe.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen. (Lucius Annaeus Seneca)

  • Mit dem Zylinder tippe ich mal in Oli seine Richtung,denn es gab noch reichlich mehr Petroleumglühlichter.
    Ich glaube mein Eugeos hat auch so'n ählichen.

    Gruß Steffen


    Bums - da fiel die Lampe um
    und es roch nach Petrole-um

  • :wallbash:
    Ich habe bisher immer nach Glühlicht oder in die Richtung gegoogelt und habe immer nur Aladdin bekommen, wenn auch in verschiedenen Ausführungen, mennoooo.
    Kann man irgendwo nachlesen und ansehen, was es sonst noch so gibt an Glühlichtern?

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen. (Lucius Annaeus Seneca)

  • SteffenG


    Max Pedro


    :merci:

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen. (Lucius Annaeus Seneca)

  • Zitat

    Original von Divola
    :wallbash:
    Ich habe bisher immer nach Glühlicht oder in die Richtung gegoogelt und habe immer nur Aladdin bekommen, wenn auch in verschiedenen Ausführungen, mennoooo.
    Kann man irgendwo nachlesen und ansehen, was es sonst noch so gibt an Glühlichtern?


    Hallo Sandra,
    Du hast mindestens schon einmal über 30 verschiedene Glühlichter auf einen Haufen gesehen!!! Du kannst dich nur nicht mehr daran erinnern. :bang:


    Gruß Rolf

  • Haahahahaah, als ich die Seite von G. Bruder sah, fiel es mir wieder ein und plötzlich waren sogar ein paar Namen wieder da.
    Aber zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass ich damals noch mehr auf die Gesamterscheinung einer Lampe geachtet habe. Diese Blickrichtung hat sich inzwischen ein wenig geändert.
    Details und spielen mittlerweile eine große Rolle.


    Davon abgesehen, ich war sowas von überwältigt von Deinem Lampenhäuschen, dass ich überhaupt nicht dazu kam, so ganz genau hinzusehen!
    Ich würde sagen, mit "großartig" und "überwältigend" ist Deine Sammlung richtig beschrieben! :applaudit:

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen. (Lucius Annaeus Seneca)