Mein Schnapp beim Vide Grenier

  • Hallo Freunde,


    bin seit knapp 3 Wochen an der französischen Atlantikküste im Urlaub. Ab heutigen Nationalfeiertag war hier ein Flohmarkt (Vide grenier). Ich hatte ja keinen Bock aber mein Sohny ist mal die Lage peilen gegangen und kam ganz aufgeregt zurück. "Papa, da sind jede Menge Dochtlampen!"
    Naja, da mußte ich mit ihm nochmal hin. Und tatsächlich! Leider keine PXen aber Kosmosbrenner ohne Ende. Ich stand auch noch vor einem Petroleumkocher schwedischer Provenienz und vor verschiedenen LöLas, aber ich wollte die Urlaubskasse und die Nerven von :frau: nicht über Gebühr strapazieren.
    Geworden ist es eine Kosmos-Brennerlampe mit (glaube ich) 20-''-Brenner.
    Sie brennt schön, hatte allerdings bei nicht voller Vase Probleme mit der Brennstoffzufuhr (habe aber auch nur Grillanzünder hier). Randvoll, brennt sie prima.


    Bildchen anhängend. Falls jemand dazu etwas weiss, gerne Infos an mich! Habe keine Ahnung wie alt die ist. AXO, vergessen: 20 Taler!


    Grüßle und Tschöh!


    Armin