Preis für ein 821 baby

  • Ich habe auch im englisch section dieser frage erstellen :-)




    Was kostet ein 821 baby im gut zustand ??




    Und was is diese für ein optimus ??? und was ist der preis für ein wie diese..




    :merci:

  • Moin!
    Preise wird dir wohl keiner sehr genau sagen, da der Sammler immer das bereit ist zu zahlen was er möchte ( kommt ja auch auf den Zustand an, den kann man mit dem Foto eh nicht genau sagen. Das geht von... bis ...).


    Optimus 200?? Grüne Haube kenn ich noch nicht. Aber da wird sich sicher jemand hier zu äußern.


    Gruss,


    Oli

  • Hallo und Willkommen!
    In diesem Forum wird nicht über Preise geschrieben oder diskutiert ;) Sorry!


    Ob die Petromax 821 in dieser Ausführung original ist, wage ich mal zu bezweifeln. Lampen dieser Bauart wurden meines Wissens nach nur in Nickel/Chrom verkauft. Lediglich Lampen die während des 2. WK hergestellt wurden, sind tw. aus Stahlblech gefertigt worden und anschl. emailliert und lackiert worden. Vermutlich hat einer der Vorbesitzer die Chrom- und Nickelreste weggeschliffen.


    Eine Optimus mit grün emailliertem Deckel habe ich noch nie gesehen, aber ich vieles anderes auch noch nie gesehen ;).

  • Ahh ...ich weist nicht mit der preis politik :-) sorry



    Bist du sicher das niemals der 821 baby im messing war ..und wie könten man der nickle weg nehmen ??