Coleman 236 blinkt und blinkt . . .

  • Hallo ich hab von nen netten Mitglied ne Coleman 236 bekommen , und sie wollte nicht , hab dann den Vergaser entkokt -viel war nicht drin gewesen .


    Allerdings ist da ne Feder im Vergaser drin die wohl als Stopfung gedacht ist .Diese musste ich etwas kürzen das sie beim rausziehen etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde .


    Zum Ausgleich kam etwas Gaze rein , dann hab ich noch den Tank gereinigt , Benzin rein , nen schönen großen Socke drauf und gezündet .


    Sie blinkt immer noch , bestimmt 2x je Secunde . . .


    Als Coleman Neuling muss ich nun fragen woran es liegt ?


    Habe ich vielleicht was vergeigt oder hab ich die Funktionsweise noch net richtig begriffen ?

  • könnte die düse sein
    oder das untere teil das im tank steckt
    viele unwissende fahren mit petroleum
    verharzt wegen vergessener suppe

  • Unterteil hab ich sauber gemacht und wieder eingebaut , das müsste ok sein , Petroleum ist auch keins drin sondern feinster Waschbenzin , und sie stammt aus diesem Forum also wird sie wohl kein Petro gesehen haben .


    Unten im Versager war son Papierteil ,das könnte vielleicht was damit zu tun haben , vielleicht bau ich mal was in der Art ein - vielleicht ne Wicklung aus Backpapier , oder so . . .

  • Moin,


    ja da sitzen so Vergaserstopfungen aus Pappe oder so drin. Habe ich immer aus alten Klopapierrollen gebastelt... :applaudit:


    MfG Carsten

  • Und das verbrennt da nicht ?


    Hab ja noch ne andere ;) bekommen ne 335 mit Kiste - die ist vom allerfeinsten und läuft und läuft . . .


    Und was mir bei der kleinen besonders aufgefallen ist - die ist absolut geruchlos - echt der Hammer ! :done:



    EDIT : Hab inzwischen mal ne stopfung aus Schei. . . papier eingebaut ca 5 cm von unten her , funktioniert echt prima kein Blinken und kein blubbern mehr .


    Mal sehn wie lang das hält . . .sie brennt schon gute 4 -stunden einwandfrei . :done:


    Das einzige ist das sie jetzt enorm rauscht , das kommt fast schon ans röhren einer SMP/252 ran , da muss ich nochmal sehn ob sich dagegen was machen lässt .


    Kann es sein das ich zu sehr gestopft hab und das Gas dadurch insgesamt zu schnell wird ???



    Hab übrigens frisches unbenutztes Klopapier genommen . :naughty:

    2 Mal editiert, zuletzt von ulexit ()

  • Wie viel Platz ist den da für die Stopfung ?


    Wenn da 2mm dickes Material rein passt kannst du von mir ein Stück Keramik Dichtschnur haben 2mm dick 50mm breit.


    Gruß aus Aurich

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa:

  • Moin,


    Du hast Papier genommen??? Die originale Coleman Stopfung ist recht stabiles Material. Deswegen habe ich da, wie oben schon beschrieben, die Pappe der Klorollen genommen und zugeschnitten. Das funzt prächtig. Probier das mal aus. Ein recht langer Glühstrumpf brachte bei mir Abhilfe bezüglich des blinkens. Hast Du im oberen Teil den noch ne Feder drin? Vielleicht nimmst Du die mal raus und stopfst den Vergaser mal komplett mit der "Klorolle". Es geht dabei ja um Oberflächenvergrößerung um das Benzin ausreichend zum vergasen zu bringen. Also, das in Kombination mit nem langen Strumpf....teste mal.


    MfG Carsten