Neu hier - bräuchte Beratung

  • Hallo,


    ich bin beim Suchen nach einer Starklichtlampe auf dieses Forum gestoßen.


    Ich hätte da ein paar Fragen und hoffe dass ich ein paar Tips bekomme.


    - Ich hätte gerne eine Starklichlampe um meine Terrasse (4 x 2 Meter)zu beleuchten. Z.B. wenn man im Herbst abends noch ein bisschen draußen sitzt und lesen möchte. Wieviel Watt sind denn da empfehlenswert?
    - Ich habe bisher keine Erfahrung mit solchen Lampen, aber wenn ich da so im Forum stöbere, bekomme ich das Gefühl daß die Lampen kompliziert in der Anwendung sind und daß dauernd was dran kaputt ist. Stimmt das?
    - Ich würde die Lampe aus Geruchsgründen gerne auf Spiritus umbauen.


    Welche Lampe würdet ihr mir denn empfehlen (Einfach zu bedienen, zuverlässig, hell genug, Spiritus möglich?


    Vielen Dank im Voraus für ein paar Tips


    Gruß


    Frank

  • moin frank,


    willkommen hier im forum. :]


    ja mit dem spiritus ist eine gute idee, denn da kannst du gleich zwei fliegen mit einer klappe schlagen.
    1. die geruchsbelästigung fällt flach (wenn man davon überhaupt reden mag und darf :wallbash: )
    2. die petromax hk 500 z.b. auf spiritus umgebaut kann mit wesentlich weniger druck betrieben werden. somit ist sie leiser als im pertroleumbetrieb, was ja für einen betrieb auf deiner terasse spricht :P


    einen passenden apapter bekommst du hier.
    und was das mit dem 'kompliziert' angeht ist relativ. diese lampen brauchen ein wenig zuneigung und liebe. wer seine lampe nicht gern hat wird keine freude dran haben. und wer seine lampe gern hat, der hat sie auch im griff und weiss worauf es ankommt.
    und in sachen problembehebung beim betrieb und wartung von lampen bist du hier genau richtig.
    wenn du fragen hast, dann immer raus damit. nur keine zurückhaltung! wir helfen gerne :user:


    gruss bommel

  • Hi Frank,
    ein herzliches Hallo und Willkommen im Forum der netten Leute und Freunde des aromatischen Duftes :D