Flyer drucken für Veranstaltung: „Kochen im Campingurlaub“

  • Hallo,


    ja ihr habt richtig gelesen, ich möchte Flyer drucken für die Veranstaltung "Kochen im Campingurlaub"


    Denn es ist kaum zu glauben, die Leute kochen nur Wassser für Tee und Kaffee, dabei kann man mit einem Campingkocher so viel mehr machen als nur Wasser kochen.


    Und schon leg ich los, werde Flyer drucken und sie verteilen und so hab ich eine sinnvolle Beschäftigung während meines Urlaubs.


    Würdet ihr mitmachen??


    Nicht dass ich 10 000 Flyer drucken lasse und niemand kommt...wäre schade!



    Was meint ihr dazu?


    Euer Entchen

  • Erstmal :welcome: Entchen!


    Lass die Leute doch machen was sie wollen. Manchmal lass ich einen Kocher einfach nur laufen weils mir Spass macht (soviel Kaffee kann ich garnicht trinken...)
    Es gibt nur wenige leute die den Geruch einer Petroleumlampe schön finden (ausser die Spinner hier :rauch: )
    Du kannst die Menschen nur durch Vormachen missionieren. So ein Zettel ist Verschwendung von Papier. Das haben schon andere aus der Outdoorindustrie versucht. Bei Geruch und Geräusch brauchts die konkrete Erfahrung (glaube mir, ich kenn mich aus!).


    Gruß,
    AndreasGG

    Die deutsche Schriftsprache ist "Freeware", das heißt, du darfst sie kostenfrei


    benutzen.


    Sie ist die Projektion eines dynamischen Prozesses, somit wird sie sich immerfort verändern!
    (das war schon immer so und wird sich glücklicherweise nie ändern)



  • Hallo!
    Ich bin an neuen Ideen für Outdoormenüs immer interessiert. Wobei ich kein Vertreter der Ultraleicht-Tütensuppen-gefriergetrocknet-Konzentrat-sonstwas-Fraktion bin, sondern auch oder gerade im Urlaub gut essen will. Und gut heißt bei mir mit im Land gekauften möglichst frischen Lebensmitteln, gerne auch mal übern Gartenzaun (nach einem kleinen Schwatz kann man fast immer für kleines Geld ein paar frische Zutaten bekommen!) etwas unkomliziertes Leckeres kochen. Dazu muß man improvisieren (was macht man mit unerwartet geschenkten 20 Eiern?) oder variieren (schon wieder Kürbis...). Dazu möglichst Sprit-ökonomisch kochen (also keine allzulangen Garzeiten), wobei das bei mir an zweiter Stelle steht. Benzin oder Petroleum bekommt man schon irgendwie...
    Wenn also Deine Kurse irgendwo in meiner Nähe stattfinden würden, würde ich gerne kommen. Größere Wege würde ich allerdings nicht machen, da ich doch auch schon auf einen gewissen Erfahrungsschatz zurücblicken kann.


    fiddler

  • meine nachbarschaft schaut schon komisch wenn ich ab und zu meine kocher teste
    ihnen ist es ein unding damit überhaupt was zu kochen
    das essen könnte ja den geruch von den brennerdämpfen annehmen
    ausserdem sind es nur die spinner hier aus dem forum die auf flüssigbrennstoff betriebene kocher zurückgreifen.


    wenn du es schaffst die angsthasen dazu zu bringen keine angst vor benzin oder petroleum betriebene kocher zu haben,dann könntest event.damit glück haben
    gruß und :welcome: hier im forum

  • Wenn am Ende ein Camping-Kochbuch bei rum kommt, wär ich an dem wohl interessiert.. Hab jetzt schon viele Rezeptseiten nach brauchbaren Rezepten (Haltbare Zutaten, Eine oder maximal 2 Flammen, deftig) abgegrast und gesammelt...

    Suche: Benzindüse für Phoebus 625 oder Optimus 111, notfalls auch für Petroleum.

  • Trödelladen, Bucht, Flohmarkt,... habe ich schon oft gesehen.


    Andreas

    Die deutsche Schriftsprache ist "Freeware", das heißt, du darfst sie kostenfrei


    benutzen.


    Sie ist die Projektion eines dynamischen Prozesses, somit wird sie sich immerfort verändern!
    (das war schon immer so und wird sich glücklicherweise nie ändern)



  • Hi!


    na isch doch luschdig find ich! Also ich fänd sowas ja mal ganz süß! So ne Kochwettbewerbveranstaltung auf dem Platz, ist doch nett. Wenn du dir die Mühe mit dem Flyer drucken machen magst, why not? Ich mein, nur mit dem Flyer drucken und dann verteilen solltest du dir wohl deine Gedanken machen, denn ich denke das wäre dann dein eigener Job. Lustiger fände ich ein Outdoorcampingkochbuch :bounce: mit abwaschbaren Seiten. Sammle doch lieber Rezepte dafür und lass Flyer drucken für ein entsprechendes Preisausschreiben, grins!
    Bin heut gut drauf, lol!


    Tubba

  • Servus,


    bezügl. der Flyer: Hier kannste 500 Flyer für unter 60 Euro drucken lassen. Die Dinger sind sogar bunt und auf Glanzpapier und die Versandkosten sind inklusive.


    Was 10.000 Stück kosten weiß ich nicht, da ich halt nur 500 bestellt habe.



    bezügl. des Kaffes: Menschenskinder, wie könnt Ihr Euren Kaffe in Kaffemaschinen zubereiten!?? Den besten Kaffe gibt es NUR und AUSSCHLIEßLICH mit einem Kaffebereiter (http://www.amazon.de/Bodum-Kaf…warz-Brazil/dp/B00008WU9H). Dann erst schmeckt man so richtig das Aroma dieses wunderbaren Getränkes und zwar nur dann! :done:



    Will hier aber niemanden beleidigen oder provozieren oder Ähnliches, ist ja ein freies Land, gell? :)



    Liebe Grüße an Alle,
    bingradentspannt

  • Ist die Gaskaffemaschiene brew fire von brunton oder Primus ? .Die Kaffeepressen sind meiner Meinung nach geschmacklich (des Gebräus) das Beste . Aber ne tolle Sache ist das gas Gerät schon . Von coleman gibts ja noch die Variante zum auf den Kocher stellen.


    gruss lampenweber

  • hier
    links brunton mit gasantrieb daneben coleman
    darunter mein flohmarktfund mit dem ich in urloffen mir den kaffee machte nachdem brunton meinnte er müßte flammenwerfer spielen.
    fehler gefunden,im adapter für schraubkartusche fehlte die dichtung.
    sehr oft vertreten waren diese alukannen in verschiedenen größen

  • nachtrag
    die beiden kaffeemaschinen auf dem ersten bild sind importe aus den usa,da sie in deutschland nicht zu haben sind.
    lohnt sich fast nicht wegen zoll und versandkosten
    wenn ich auf große tour gehe begleitet mich meist das linke teil
    das aluteil ist ein flohmarktfund
    gruß uli

  • Die Primus-Kaffeemaschine für Schraubkartuschen gibts im normalen Campinghandel in D.


    Andreas

    Die deutsche Schriftsprache ist "Freeware", das heißt, du darfst sie kostenfrei


    benutzen.


    Sie ist die Projektion eines dynamischen Prozesses, somit wird sie sich immerfort verändern!
    (das war schon immer so und wird sich glücklicherweise nie ändern)



  • die linke ist eine brunton


    >>>Der Primus BrewFire kommt im Frühjahr 2011 in den Handel und kostet 179,95 Euro. <<<


    mit versand weit über dem preis der brunton wenn man in den staaten bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Beherrscher-des-Lichts ()