GENIOL 829 B 500 HK Datierung

  • Hallo Forum,


    ich habe diese Geniol 829 B bekommen. Ungebrannt :applaudit:, aber sehr verdreckt :explode:.


    Markung (Tank und Haube): GENIOL



    Leider steht bei dieser Lampe das Herstellungsdatum nicht auf dem am Tragegestell angebrachten Schild :traurig:.
    In den Tankboden ist die Nummer 0591 eingeprägt.
    Kann jemand aus der Runde über diese Nummer den Herstellungszeitraum benennen :juggle:?


    Die Lampe ist matt vernickelt. Einige Stellen etwas stärker verschmutzt bzw. angegriffen. Kann mir jemand ein paar zur Reinigung der Teile geben?


    Natronlauge und Zitronensäure wird wohl bei der matten Vernicklung nicht angebracht sein :juggle:.


    Danke :merci:und Gruß :bang:


    Peer

  • Tach auch,


    05. Woche, 1969, 1. Tag; gib mal "Datumscode" in die Suche ein.
    Ob das mit dem Datumscode 1969 noch passt, ist fraglich.


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Zitronensäure ist immer noch drin. Es kommt nur darauf an, wie stark du anschließend schrubbst – die Vernicklung wird immer heller und heller.


    Ach, ihr beiden seid goldig: Vor genau zehn Tagen hat Lampi nach dem Datum gefragt, und Fisherman hat geantwortet, Lampi solle nach Datumscode suchen.
    Und zum Thema Geniol: http://www.pelam.de/petromaxfo…did=2130&page=1#post23939
    Bei Geniol taugt der Code zur Bestimmung des Alters leider nicht.


    Gruß, Dietmar

  • versuchs mal mit grillreiniger
    ich hatte meine matte hipolito mit gallseife und einer handbürste wieder sauber bekommen