• Hallo Zusammen,


    ich brauche mal wieder eure Hilfe.


    Ich hab mir einen MK2 zugelegt und möchte ihn warten. Er brennt zwar, aber meiner Meinung nur auf Sparflamme. Sobald ich ihn aufdrehe lodert er nur noch.
    Wie kann man den Brenner zerlegen?
    Gibt es eine Düsennadel?
    Welche Düsen passen und wo bekommt man diese?


    Gruß aus HOL
    Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • Moin Karsten,
    Willkommen im Club! Auch ich habe seit Kurzem einen MKII mit haargenau dem gleichen Problem! Trotz drei verschiedener Düsen und "stundenlangem" Vorheizen lodern die Flamme, wenn man auch nur etwas zu weit aufdreht.
    Düsen habe ich vom Geniolkocher, dem 625 und der angefertigten "Markus"-Düse probiert.

  • Moin,


    ich habe selber keinen aber schon einige in Wartung gehabt. Die Zuleitung vom Tank zum Brenner setzt sich mit den Jahren sehr gerne zu. Da habe ich schon so einiges rausgeprockelt. Das würde ich mal kontrollieren. Düsennadel haben die nicht. Die Düsen würde ich auch mal durchprobieren. Da müsste was passen.


    MfG Carsten

  • Zitat

    Original von leo
    Düsen habe ich vom Geniolkocher, dem 625 und der angefertigten "Markus"-Düse probiert.


    625 oder meinst du 825?


    Gruß
    Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • Kann man die Siebkappe abnehmen?
    Oder ist da beim Düsenwechsel fummeln angesagt?


    Gruß
    Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • Moin Karsten,
    Bilder sagen mehr als Worte :besserwisser:


    Was hast Du getankt... :juggle:


    Und wie immer: Du kannst ihn auch gerne an mich senden, ich lass dir dann auch gerne Bilder von ihm zukommen, wie er richtig brennen soll... :po:

    Wenn's nach Petroleum riecht, kann's Licht nicht mehr weit sein ! :zwille: :strange: Gruß Klaus

  • Zitat

    Original von Sturmkappe1978
    Moin,


    ich habe selber keinen aber schon einige in Wartung gehabt. Die Zuleitung vom Tank zum Brenner setzt sich mit den Jahren sehr gerne zu. Da habe ich schon so einiges rausgeprockelt. Das würde ich mal kontrollieren. Düsennadel haben die nicht. Die Düsen würde ich auch mal durchprobieren. Da müsste was passen.


    MfG Carsten


    ich bin mir ziemlich sicher, dass der MKII eine Nadel hat, meiner zumindest.

  • Zitat

    Original von Karsten P.
    Kann man die Siebkappe abnehmen?
    Oder ist da beim Düsenwechsel fummeln angesagt?


    Gruß
    Karsten


    die Kappe geht ab, wenn der Kocher in Betrieb war/ist. Soll heißen: Viel Wärme, dann dehnt sie sich genug aus, so dass man sie runterhebeln kann.
    Beim ersten Versuch hab ich aber auch unten rum gefummelt :).

  • Zitat

    Original von leo
    Beim ersten Versuch hab ich aber auch unten rum gefummelt :).


    :applaudit: :applaudit: :applaudit:
    SOSO, :done:
    hab ich's doch gewusst. :pfui:


    :wiegeil: :strange: :rofl:

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • Es war die Düse mit riesiger Bohrung.


    Eine Nadel hat er auch, diese war aber zu hoch eingestellt.


    Ach Leo, ich hab auch unten rumgefummelt :naughty:


    Jetzt funzt er wie er soll mit Washbenzine.



    Gruß
    Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

    Einmal editiert, zuletzt von Karsten P. ()