Optimus Hiker 111 T

  • Hallo Leute,
    hab nen Hiker 111 T,leider fehlen die Original Reduzierröhrchen für Alkohol und Benzinbetrieb.
    Habe mir Messingröhre besorgt.Was für eine Länge haben die Röhrchen und wieviel Löcher sind dort gebohrt ?
    Wer kann mir Auskunft geben?
    Gruß

  • Servus,
    lies Dich doch mal im Spiritburnerforum ein, die habens mehr mit den ganzen Optimusen.
    Die haben da auch nen guten Laden diesbezüglich. Musste halt Englisch können:-))


    Gruß RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Moin Etoile,


    der RJ hatte natürlcih mal wieder den richtigen Tip.
    Warum möchtesst du diese Röhrchen so dringend haben? M. W. nach läuft er mit Benzin und Petroleum auch ohne die Röhrchen. Nur für Alkohol ist das Röhrchen notwendig. Spiritusbetrieb ist aber wohl recht unpraktisch, da der Verbrauch sehr hoch ist bei beschränkter Wärmeausbeute.


    Solltest du die Röhrchen unter dem Aspekt der Vollständigkeit als Sammlerstück benötigen, dann ist der Tip von RJ erst recht goldrichtig. Im Shop bei den spiritburnern wirst du beim Originalerstatzteil sicher fündig.


    Der Shop ist leicht zu finden. Er ist Gastgeber des dortigen Forum. So wie wir hier bei Pelam als Forum zu Gast sind, sind die spiritburners es bei Base-Camp.
    Viel Spass und Erfolg beim Ersatzteilisten schmökern...

    Gruß


    Michael

  • Ich habe einige von diese Rörschen - gibt's verschiedene!


    Hast du spiritus Düse - oder .................?


    Meine meinung - viel mehr verbrauch und weniger leistung
    - besser mit Petroleum und Benzin.


    Willst du mass haben ?