Vergaseroberteil undicht

  • Hallo Leute


    Hab mich nach wochen mal wieder an meine komplett zerlegte 826/350
    Petromax rangemacht. Jetzt ist sie wieder ganz die alte Lady und hat ihren ersten Testlauf hinter sich. Aber nein es wäre ja auch zu schön gewesen
    wenn alles gefunzt hätte.


    Jetzt zu meinem Problem.
    Zwischen Vergaseroberteil(152) und Unterteil(153) ströhmt Petroleumgas heraus.
    Überwurfmutter ist fest... richtig fest und es sind auch keine Beschädigungen zu erkennen. :wallbash: ;(


    Was Kann ich tun? ?(
    Fehlt da ne Dichtung oder Brauch ich nen neues Oberteil???


    Mfg Flipmaster4

  • Hallo Flipmaster,
    also ne Dichtung gibt es da nicht.


    Das Oberteil läuft konisch zu und ist selbstdichtend.
    Wenn die Überwurfmutter wirklich fest amgezogen ist, könnte entweder der Dichtsitz Riefen haben, oder Du hast einen Haarriß im Steigrohr.


    Ciao


    Hartmut

    Und möge das Licht mit Dir sein. ;)

  • Hallo Flipmaster4!
    also ich hatte (oder besser habe) dieses Problem - oder zumidest ein vergleichbares - auch bei einer 500Hk ;(
    Allerdings löst es sich bei mir ganz einfach von selbst!
    Wie stark ist den die Undichtigkeit bei Dir?
    Bei meiner Petromax ist nämlich nur ganz leicht - man bemerkt es nur, wenn man die Lampe anzündet, dann brennt nämlich ein ganz kleines Flämmchen am Steigrohr (ca. wie eine Kerzenflamme). Und bei mir ist auch die Mutter ganz fest angezogen! :wallbash:
    Aber ich habe die Lampe nicht feige einfach weiter brennen lassen (ich braucht halt Licht und so gefährlich erschien mir diese kleine Flamme auch nicht...) und die Flamme wurde immer kleiner bis sie nach ca. 5 Minuten ganz erloschen war und auch nicht mehr wiederkam....!
    Erst beim nächsten Anzünden war sie wieder da um nach 5 Minuten wieder zu verschwinden....!
    Also das ist sicher nicht die eleganteste Methode, aber da ich im moment keinen Bedarf habe meine Lampe komplett zu zerlegen und einen neuen Vergaser einzubauen funktioniert das so ganz gut...!
    Aber ich bin gespannt, was die Spezialisten hier im Forum noch wissen und freue mich auf Tipps! :user:
    Also Viele Grüße und viel Erfolg beim Basteln
    JoJo

  • Hallo Flipmaster,


    ist da alles richtig sauber? Polier mal beide Seiten richtig blank, dann muß es dicht sein. Wenn nicht, ist da vielleicht wirklich ein Haarriß oder eines der Teile ist mal runtergefallen und leicht verformt.


    Viel Erfolg!

    Gruß und :prost:
    Rüdiger


  • Die Riefen kannst'e evtl. auch mit 'ner kleinen Bleidichtung abdichten :D


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)