Benzinvergaser basteln?

  • Moyn, moyn,
    heh nette leuchthabers,hatte veilliecht jemand von euch erfahrung in der umbasteln ein wendelvergaser zum Benzinevergaser ....Ich hatte schon auf der i-site irgend jemand die dass mit eine 150'er vergaser gemacht hatte. Ich wollte es mal mit eine meines anchors tun als ein prufung vor das ich mein fingern auf mein maxe lasse.
    Dejene die dass mit der 150er hatte gasagt von...."auf schneiden des wendels und dann full der gatten mit hartlot"...Ich frage mir ob ich ein kurzstuk messing ob kupfer ..leitung ...d'rauf loten...ob dass dann gunstig is furs brennens"? Ich stelle mich ab dass so was heisst anderhalb mm dichter beis strumpfs.....und villeicht des extra metals.durchsnede des vergasers.....wiss irgend jemand....oder ist es bessere noch nur des zwo lochern zu zu loten?
    Reagrds , Rer.

    Mit Bestem,gruss
    Rer.I.Rer., Der Schotte.

    Einmal editiert, zuletzt von Rer Isi Rer ()

  • Hallo!


    Meine 150er laufen beide mit Benzin und dem Wendelvergaser. Kein Problem im Betrieb, brauchst du also nicht umbauen.


    Nur Benzinfeste Vitondichtungen einbauen.


    Gruss,
    Oli Rust

    Einmal editiert, zuletzt von Oli Rust ()

  • Heh.Oli Karli und Jan ...ich danke euch schone wohl furs nette antworten...Seite mitten letzes jahres bin ich mehr und mehr benzine ins lampen futtern....Ich hatte so ein Nulite ..ein Akerikanische tischleuchte gekreigt ..dass lauft mit benzine ....ich hatte viel spass auch d'rauf....dann merk ich dass mein ausgenadelt anchor 500c.p.llauft prima mit benzine.....danach hatte ich mein Maxe gekauft und auch trots dass er aus '61 stimmt war sie gekommen met ein nettes haube zonder einnzige befarbung ....Ich hatte dann beschlossen diesem max nur mit benzine ,oder mit mischung zu nahren um der fein glanz des haubes zu halten...Ja und ich bin auch denkbar ....Jetzt manchmals brenn ich petro/benzine mischung auch in der tilleys ....dass hatte ich nicht getan...es wahr eines echtes erfahrungs der benzine und mischungen aus zu probieren.....ABER...vom veiligheids und sicherheits ebene ich kuche wohl und oft auf's dichtungen...(Meine andere Anchor , der 350 lauft bessere mit diesel als mit petro....comisch wie eigeneardig manche leuchten sind!)
    So ich habe jetzt ein bisschien erfahrung beis wendelvergaser und benzine brennens...aber ich hatte mir den leidenfrost effekts aufgestossen bei manche leucht , Dan dacht ich mir dass vielliecht brauche ich was bessere ausgedacht wann ich wohl benzine zum tagliche leuchtens nutz...Wie mit der tischleuchte hatte ich der nulite torch vergaser ganze entleeren vans alt asbest und eine neues fullung prufen ...dann auch was noch , wegen der zu stark leidenfrosts.....danach dachte ich mir....vielliecht brauche ich auch was eleganter bei der maxe und anchor....schlaue fullungen , stopfung und so weitere.Wegen der hitze des brennens und der offene(wendel) vergaser ....der benzine in meine maxe kehrt braunfarbig....Ob ich ein liter sauber benzin 'rin tun..ob ich nur der halft brenn....is die bliebende halbes liter schon braun gefarbt sowas passiert mit der tischleuchte zehr wenig und ich fuhl dass der stopfung verantwortlich is fur diesses fall.
    Dann hatte ich mir eine echte....wohlgescheidenes ehrlich und treu benzinvergaser beherrschen ....Wir sollten mal sehen jungs ....Ich wunsche ihnen honiggefarbet,nettes leuchtkraft...tschuss...Oh ein foto mit benzine brennend maxe und petro anchor:- und auch eine vom GEMISCHT leuchtkraft....Petro, Benzine ,Gas

  • Der Trick mit dem Abschneider der Wendel und dem Verlöten funzt. Der ulexit hier hat dies schon mal gemacht.
    Ansonsten wie der wanderer schreibt: die Wendel ist egal, geht auch mit Benzin. Eben nur auf die Dichtungen achten.

  • Geehrte Oli, Nja bin ich interesseerrt....du hattest auch vons gutem auerische stehleuchten...hast du mal fotos ....so bin ich jedesmals bespannt. Ich sollte das so scone finden wann du mal was fotos aufs forum hier lassen!
    Auch lass 's mal gut gehen,mein herr ....und mit aller ....lass sie wohl leuchten!


    Rer.I.Rer

    Mit Bestem,gruss
    Rer.I.Rer., Der Schotte.

  • Hallo,


    ich habe meine Anchor 950 umgebaut. Wendel mit Dremel abgeschnitten, zugelötet, fertig. Sieht schlimm aus, aber funktioniert gut.


    Allerdings frage ich mich ob sich der Aufwand lohnt, Benzin geht bei anderen Lampen auch mit Wendel. Nur Dichtungen gegen Viton wechseln und gut.


    Gruß