Military Cooker No.12

  • Hallo,
    hab heute mal meine Neuerwerbung angeschmissen.
    Ist ein echt cooles und wertiges Teil :done: und kompl. aus Edelstahl. Durch den einklappbaren Windschutz finde ich den ausgereifter als den Geniol von der BW.
    Der kombinierte Pfannen-/Kochkessel, ebenfalls aus Edelstahl, ist mal was ganz feines und sehr gut durchdacht.
    Hab ihn von einem Sammler der auch noch ein paar No.12 und No.5 zu guten Konditionen abzugeben hat. Wenn jemand Interesse hat, kann ich gerne die Tel.Nr. weitergeben.


    Gruß
    bazooka

  • Moin,


    geiles Gerät! Die Kombinationen in der Bucht waren mir etwas zu happig aber abwarten...
    Viel Spaß damit!


    MfG Carsten

  • Der Nr12 ist wirklich ein feines Teil. Die Kiste mit den Edelstahl-Windschutzteilen ist wirklich gut. Tank ist gross. Echt ein teil für viele Jahre.


    Vorsicht nur wenn ihr das Teil bekommt, es gibt oft in der Fertigung massive Fehler (im CCS Forum besprochen). Ich hatte einen bei dem der Pumpenboden kaum eingelötet war und abgefallen ist. Berichtet wurde auch von falsch eingeschleissten Brennstoffzufuhren. Schief sitzende Düsen im Brenner.
    Irgendwie schräg, dass in so ein teures und sonst extrem hochwertiges Teil nicht mehr Sorgfalt bei der Produktion gelegt wurde. (überlasse es dem Leser zu mutmassen Ignoranz? Alkoholabusus? Sabotage? Montessori-Schüler?)


    also gut prüfen, wenn das Teil mal gut rennt ist es ein super Kocher finde ich auch. Der Carsten sollte sich schnell mal einen zulegen


    LG
    Michael

    -Phoebus-Fan

  • Moin,


    ja wenn ich das jetzt schon wieder höre wohl besser nicht! :explode: Ich warte bis meine Kontakte mal was besorgen...im Gegenwert einer Kiste Bier sage ich nicht nein. :done:


    MfG Carsten

  • Ja, da musst wohl die Spezialkontakte werken lassen, denn die in der Bucht gehandelten Kocher sind doch fast immer im deutlich 3-stelligen Pfundbereich, was doch recht happig ist.


    Für ne Kiste Bier ist der Kocher wohl mehr als ein Schnäppchen


    Good luck, berichte wenn du einen hast
    LG
    Michael

    -Phoebus-Fan

  • Was hört man was das Ding fürne Leistung hat? Mit welchem Kocher funzt ein Vergleich?


    Gruß,
    Andreas

    Die deutsche Schriftsprache ist "Freeware", das heißt, du darfst sie kostenfrei


    benutzen.


    Sie ist die Projektion eines dynamischen Prozesses, somit wird sie sich immerfort verändern!
    (das war schon immer so und wird sich glücklicherweise nie ändern)



  • Ich würde ihn leistungsmäßig direkt mit dem BW-Geniol Kocher vergleichen.
    Wenn es den im Gegenwert einer Kiste Bier gibt, nehme ich doch glatt auch noch 10 Stück :done: :merci:


    Gruß
    bazooka

    Dort wo das Licht schwindet, obsiegt das Böse

  • Da hat der Bazooka recht - die gleiche Düse wie beim BW-Kocher, Optimus 111 etc kommt zum Einsatz.


    Ich nehm auch noch ein paar wenns 1:1 gegen Kist Bier zu tauschen gilt. (obwohl ich Depp bereits mehr als einen habe wenn ich mich hier zu outen gestatte)


    LG
    Michael

    -Phoebus-Fan