• Moin zusammen!
    Das Thema "Rapid undicht" ist ja nicht neu, aber auf mein Problem habe ich im Forum leider keine Antwort gefunden. Also, meine neue alte Maxe hielt den Druck nicht. Ich habe mal Druck auf den Tank gegeben und den Wassereimertest gemacht. Eindeutiges Ergebnis: das Dichtungsgummi und die Bleidichtung am Rapid waren undicht. Ich habe diese ausgetauscht, und auch gleich die Düse gewechselt. Nun steigen Luftblasen unter der Düse hervor. Zwischen Anschlußkörper und Düse gehört doch meines Wissens keine Dichtung. Die Düse sitz auch gut fest. Wie kann das sein. Kann man da ne Dichtung einbauen? Wenn ja, wie heiß wird es an dieser Stelle und irgendwie stimmt denn ja auch der Abstand zwischen Anschlußkörper und Düse nicht mehr. Wer hat nen Tipp für mich???

    Viele Grüße aus OWL -
    Martin

  • Hallo Martin,


    Der einzige Grund dafür kann eigentlich nur sein, dass die Dichtflächen zwischen #224(Anschlusskörper) und #221(Düse) nicht dichten.


    Prüfe diese mal auf Beschädigungen!


    Die folgenden Bilder zeigen die beiden Dichtflächen (blauer Pfeil)...
    bei der Düse (#221) müsste der makierte Bereich genügen...


    Viel Erfolg

  • Hallo iogear1,
    Danke für die ausführliche Fotoduku :merci:!
    Da sich mit bloßem Auge nichts Auffälliges finden ließ, habe ich mal eine Lupe zur Hilfe genommen. Am Anschlusskörper ließ sich ein winzig kleiner Grat ausmachen, der wohl auch beim Festdrehen der Düse seine Spuren hinterlassen hat. Mal sehen, ob ich das irgendwie wieder glatt kriege.
    Bis dahin

    Viele Grüße aus OWL -
    Martin