Das erste Mal...

  • Benzin-Löla starten. :wiegeil:


    Ich habs grad getan im Badezimmer (kein Teppich, war auch gut so :naughty: )


    IFür euch ist das ja nix besonderes mehr und es war auch "nur" ne BAT 221...
    Aber für jemanden, der sonst nur langweilige Gasfunzeln kennt ist "das erste Mal" noch ein Erlebnis. :bounce:


    Jetzt weiss ich auch wie's richtig geht :juggle:


    Ich glaub ich brauch bald ne richtig Dicke, nicht zum Löten, nur zum :megaphon: Lärmen :done:
    Das war's schon, schönen Abend und Gute Nacht!

  • Tag Markus
    Erstmal Glückwunsch zur neuen Löla. :applaudit:
    Das Gefühl kenne ich nur zu gut, hat bei mir nich anders angefangen, da wars ne Hähnel No. 30.
    Aber dennoch sei gewarnt, hatte schon das Problem, dass sich ne Undichtigkeit im Pumpenschacht ergeben hat....
    Na ja, die Flamme war gigantisch, und der Grillkamin nach dem Löschen schwarz. :rauch:
    Denke im Bad kommt das nich so gut.


    Mfg da Heinz

  • Zitat

    Original von Heinzi-666
    Aber dennoch sei gewarnt, hatte schon das Problem, dass sich ne Undichtigkeit im Pumpenschacht ergeben hat....
    Na ja, die Flamme war gigantisch, und der Grillkamin nach dem Löschen schwarz. :rauch:
    Denke im Bad kommt das nich so gut.
    Mfg da Heinz


    Allerdings... :naughty:


    Ich hatte sie aber vorher einmal komplett auseinandergenommen, um zumindest die "üblichen verdächtigen" (Dichtungen, Pumpenleder, Sicherungsventil) mal genauer anzusehen.


    Alles für (überraschend) gut befunden, sonst wäre mir das drinnen auch zu gefährlich gewesen

  • Jaja,


    Deine offenkundige Begeisterung lässt mich ausserdem darauf schließen, das es nu noch nen Infizierten gibt. :applaudit:
    Wenn jetz noch n paar Kröten über sin, denke ich, wird sich deine Sammlung bald so explosionsartig ausweiten wie meine.
    Hoffe, du hast auch so viel Glück wie ich, dass die :frau: mitzieht.


    ...hmmm
    Der Nachteil is nur, dass mir nu noch son Lölakranker die Bucht abfischt :naughty:


  • ...Jaja ich bin damals (Letzten Sommer, einen Tag nach dem Haus ausräumen meines Opas und dem entscheidenen Fund in seiner Werkstatt mit darauf folgener sofortiger Internet - Recherche und Instandsetzung) ..mit der guten Barthel bis hoch ins Feld gelatscht mit nem Kumpel, der nen kleinen 5kg Löscher tragen musste :applaudit:
    Das war auch schön als das erste Starten problemlos geklappt hatte :)
    MfG


  • Naja ich glaub da kann ich dich beruhigen.
    Gefischt hab ich mir die Barhel tatsächlich nur zum Löten lernen. Für einen Forenbewohner und Wikinator war da eine Gaslöla u.a. zum Adichten eines leckenden Feuerhand-Tanks einfach keine Option :strange:


    Aber meine Erkrankung bezieht sich sonst auch weiterhin vor allem auf Leuchtwerk. De Löla dient wirklich nur ihrem eigentlichen Zweck und das wird wohl auch so bleiben :naughty: