petroleum für öfen auch für aladdin & co geeignet

  • hm, scheint so das ich die falschen quellen habe, ich dachte mit meinen 2,50 euro für einen liter geruchsfreien lampenöl inklusive versand bin ich gut.
    das was ich bei uns in der gegend bisher an grillanzünder gesehen habe gab es allerdings auch nicht für unter 3 euro.
    wie auch immer, ich bestelle mir jetzt nen 20 liter kanister von dem ofen-petroleum und hoffe das beste, mehr als das ich es tatsache nur in meinem ofen verheize, kann mir ja eigentlich nicht passieren wenn ichs mir recht überlege.
    nochmal danke für die vielen meinungen hier.



    gruß
    der axel

    VEGETARIER essen meinem Essen das Essen weg!

  • Zitat

    aber bei mir haben auch einige Tasten geklemmt :naughty:


    ...bestimmt eingefroren!


    Stefan
    :besserwisser:

    Was am Morgen geklemmt, wird am Abend verlötet! :hicks:

  • Seit zwei Jahren heize und leuchte ich Blaubrenner und Drucklampen mit Zibro & Co und bei etwas Pflege der Dochte laufen alle Lampen und Heizungen geruchsarm und problemlos. Eigentlich leuchten auch die Feuerhände damit, aber es müffelt dann schon etwas mehr. Draussen ist das aber immer noch oK. Sonst nehme ich dafür lieber Paraffinöl aus der Drogerie.
    Und für die Drucklampe ist der Brennstoff das Non Plus Ultra.
    Da komt nix anderes mehr rein!
    Ich habe halt das Glück, gelegentlich mal 20l aus dem Frankenland mitnehmen zu können. Da gibts den Stoff zu Discounterpreisen im Baumarkt, damit die Bevölkerung nicht erfrieren muss.

    Grüße vom See,


    Eki

    Einmal editiert, zuletzt von ekart ()