• Hallo Eugen,
    mir is echtes Holzfaßsauerkraut auch lieber wie Dosenware, aber so ne 10 ltr. Dose is halt praktisch fürs saubermachen von Kochern und Lölas!


    Jetzt wart ich nur noch auf Nachahmer:-)) Ganz so nach dem Moto: "Jetzt trampel ich schon seit Stunden auf dem Messingzeugs rum aber nix passiert?!"


    RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Zitat

    Original von Russenjesus
    Muß aber sagen die Sidol Metallpolitur stinkt mehr und haut einen fast um:-(


    RJ


    hallo markus
    hast du keine alupolitur?
    die geht nämlich auch
    kannst auch zur not lackreiniger vom auto nehmen
    gruß

  • Hallo Jungs,
    *freu *freu: :bang: Jetzt funktioniert sie meine Schraubstocklöla. Anfangs etwas Schwach, aber nachdem sie ca. 3min. lief ging sie richtig ab. :wiegeil:


    Das hat sich mal wieder richtig gelohnt! Und ich hab wieder was dazu gelernt, je mehr Blech um ne Lötstelle, desto mehr Power muss ran.


    Hier noch ein Foto.


    Gruß RJ


    ...jetzt kann man wieder beruhigter schaffen gehen...wären da nicht noch 4 Lölas die auf einen warten...

  • so große dosen benutze ich auch
    meine sind aber von gurken :D

  • Soso, und darauf kann man dann Kaffee kochen?
    (So sagte zumindest jemand in meinem Vorstellungsthread) :naughty:


    Was gibt da dann als erstes nach? Die verbrannten Finger oder der Boden der Kaffekanne? :strange:

    Gruß


    Michael

  • ups.das war ein doppel

    Einmal editiert, zuletzt von Beherrscher-des-Lichts ()

  • Zitat

    Original von Kleinbrenner
    Soso, und darauf kann man dann Kaffee kochen?
    (So sagte zumindest jemand in meinem Vorstellungsthread) :naughty:


    Was gibt da dann als erstes nach? Die verbrannten Finger oder der Boden der Kaffekanne? :strange:


    es geht alles
    man muß bloß wissen wie :strange:
    schau hier

  • Hallo Michael,
    ich weiß ja nicht mit welchem Kochgeschirr Du arbeitest, aber mein Kochgeschirr ist so gewählt, dass es auch locker meine Monsterlöla aushält. Und Kochen kann man mit denen Dingern auch, ohne verbrannte Finger! Man muss sich halt nur was basteln, damit man ein Gestell hat für die Pfannen und Töpfe usw.


    Kannst ja mal auf meine Seite gucken unter Lampentreffen:-))


    Gruß RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Also heute muss ich mal ein erstes Wort mit euch reden. Es mag ja daran liegen, dass ich anfangs mal einräumte in meiner Jugend ein Problem mit einer Petromax gehabt zu haben und auch sonst meine technischen Fähigkeiten begrenzt sind.


    Aber die Kocher-Löla-Fraktion scheint das zum Anlass zu nehmen mich mehr oder weniger beständig mit dem Kaffeekochen auf Lötlampen auf die Rolle zu schieben oder auch zu vergackeiern. Ich denke da ganz besonders an Markus, Martin und Ulli. Aber auch an andere, die sich an dieser unwürdigen Kampagne zu meiner Fehlinformation beteiligen.


    Lasst euch nur eines gesagt sein: Damit ist jetzt Schluss! Ihr seid ERTAPPT!


    Das hier nun schon mehrfach bildlich präsentierte ‚Gerät’ (siehe zwei Beiträge weiter oben), mit welchem die genannten Herren mich glauben machen wollen damit Kaffee kochen zu können ist ein FAKE!
    :besserwisser:Bei dem behaupteten Hilfsgerät zum Bereiten von Kaffee handelt es sich nämlich vielmehr um eine portable Kleinanlage zum Erschmelzen von Roheisen aus konzentrierten Eisenerzpellets! Oder vielleicht auch zum Erschmelzen von Buntmetallen. Was ihr damit sonst noch für Unfug anstellt mag ich mir garnicht vorstellen...
    Das ist doch wohl deutlich sichtbar! Schon die Form der Vorrichtung ähnelt doch in jeder Beziehung verräterisch an einen Kleinhochofen.


    Der obenauf drapierte Kaffeetopf ist eine reine Tarneinrichtung um den geneigten Betrachter von dem eigentlichen Zweck der Anlage abzulenken.


    Man kocht keinen Kaffee auf Lötlampen! Das ist so sicher wie die Erde eine Scheibe ist.
    Also hört auf mich weiter zu versch….rn. Zum Kaffee kochen gibt es schliesslich eine Vielzahl transportabler Kocher in vielerlei Ausführungen und Varianten mit ausgefinkelter Technik und optisch ansprechendem Messing-Interieur!


    So das musste nun mal gesagt werden. So als Wort zum Sonntag.


    Schönen Sonntag noch :naughty:

    Gruß


    Michael

  • in der woche ch.himmelfahrt =vaterag ist in sassenberg auf dem campingplatz heidewald rolfs sammlertreffen.von hanover hast es ja nicht soweit .da kannst dann die verschiedenen koch- und kaffeekocher bestaunen.achja und jedemenge lampen einschleisslich lölas begutachten:D

  • Na Michael,
    mir scheint Du bist wohl etwas "beratungsresistent" was das "Outdoor-Leben" angeht.
    Geh doch Dein Kaffee beim Mäc-Kotz oder beim Platzwart in wohl temperierten Räumen trinken!


    ...und wenn du meinst "Das hier nun schon mehrfach bildlich präsentierte ‚Gerät’ (siehe zwei Beiträge weiter oben)" sei ein Fake, dann komm aus Deinem vereisten Flachland mal zu uns ins Hügel- und Bergland, dann bekommts Du den optischen und thermischen Beweis, das wir nicht die Stahlkocher vom Ruhrpott sind. Zur Strafe wirst Du hiermit zum Kartoffelschälen, Gemüseschnippeln und abspülen in Urloffen verdonnert. Als Fred-Starter erklär ich das Urteil für rechtens!
    :trink:


    RJ:trink:

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss