Marla Schwestern

  • Hallo zusammen,
    ich habe da mal eine Frage an die Marla Spezialisten, ich habe zurzeit eine 80HK Marla in der Mache, sie hat den weißen Porzellanschirm, doch leider ist das Glas der Lampe kaputt.
    Nun denkt man kein Problem nehme ich einfach das Tilley 182 Glas, da passt aber der Schirm nicht drauf. Ok das wäre ja kein Thema, doch leider passt das Glas ganz knapp nicht in die Lampe, habe schon gedrückt fehlt ein kleines bisschen, was nun?
    Gibts noch originale Nachbauten dafür, bitte helft mir :traurig:.
    Mfg Florian

  • Zitat

    Original von Ursus/Lanz
    ...
    Nun denkt man kein Problem nehme ich einfach das Tilley 182 Glas, da passt aber der Schirm nicht drauf. Ok das wäre ja kein Thema, doch leider passt das Glas ganz knapp nicht in die Lampe, habe schon gedrückt fehlt ein kleines bisschen, was nun?
    ...


    Das müßte ein Glasbläser umformen/anpassen können.


    Schau mal nach kleinen Geschäften, die ausgefallene Laborgläser anbieten, die haben in der Regel eigene Glasbläser. Habe mal in so einem Laden nachgefragt, bekam für 15-25 Taler so ziemlich jedes Lampenglas in Handarbeit angeboten.


    Einfach mal in Orten mit Uni nachforschen, da gibt es so etwas oft. Nicht alles ist im Internet zu finden, manchmal ist die eigenständige Suche auch zielführend.


    Gruß Marc

    :zwille:

  • Tach Florian,


    kann es sein, daß das Glas aufgrund von Toleranzen nicht passt? Ich habe gerade die Gläser von allen Tilleys, die ich habe, probiert; die passen alle in meine 80 HK- Marla.


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Hallo zusammen,
    danke für die Antworten, Simon habe ich schon angeschrieben.
    Das mit den Toleranzen könnte sein waren 2 neu bestellte Gläser, werde mal alte versuchen.
    Mfg Florian

    :party: Hängelampen forever :party: